der 5,3 vortec ist ein feiner motor. läuft sparsam und hat kraft. allerdings hat er den ruf nicht gasfest zu sein. ist aber ne lpg anlage verbaut. wäre also ein nachfragen interessant, ob die köpfe gasfest gemacht wurden. ich hatte den motor im avalanche und war sehr sehr zufrieden. hatte auch ne lpg anlage drin, hab aber im anhängerbetrieb und bei schnellen autobahnetappen auf benzin umgeschaltet. ob es was brachte weiss ich nicht.
was mich stutzig macht ist, dass er schon ein austauschgetriebe drin hat, ist eigentlich kein schwachpunkt. würde ich mal die laufleistung checken, ob das sein kann. des weiteren wäre interessant, ob es n allrad ist.
wenn ohne allrad und in der einfachen lt ausstattung finde ich ihn zu teuer, auch vor dem hintergrund, dass du nicht weisst, wie der vorbesitzer mit der lpg anlage gefahren ist und warum er schon bei 90000 n tauschgetriebe brauchte
wenn du auch im chevrolet lager suchst, dann schau dir mal die avalanche an. sind zwar nicht die hübschesten, aber sehr durchdachte autos. ich sag nur: stauboxen in den radhäusern schon ab 2002, dichte laderaumabdeckung, durchlademöglichkeit in den innenraum, heckfenster zum rausnehmen mit 2 handgriffen, gute ausstattung, geiler allrad, viel platz innen hinten usw.
und vom preisgefüge auch nicht schlechter als der im link.