Chevy Silverado 1500 LT

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Für das Geld bekmmst auch nen ordentlichen Ram.
... ohne Leiche unter der Rücksitzbank :mrgreen:
 
Leider nicht
:(

sonst müsste ich nicht zur Konkurrenz umswitchen
;-)
 
der 5,3 vortec ist ein feiner motor. läuft sparsam und hat kraft. allerdings hat er den ruf nicht gasfest zu sein. ist aber ne lpg anlage verbaut. wäre also ein nachfragen interessant, ob die köpfe gasfest gemacht wurden. ich hatte den motor im avalanche und war sehr sehr zufrieden. hatte auch ne lpg anlage drin, hab aber im anhängerbetrieb und bei schnellen autobahnetappen auf benzin umgeschaltet. ob es was brachte weiss ich nicht.

was mich stutzig macht ist, dass er schon ein austauschgetriebe drin hat, ist eigentlich kein schwachpunkt. würde ich mal die laufleistung checken, ob das sein kann. des weiteren wäre interessant, ob es n allrad ist.

wenn ohne allrad und in der einfachen lt ausstattung finde ich ihn zu teuer, auch vor dem hintergrund, dass du nicht weisst, wie der vorbesitzer mit der lpg anlage gefahren ist und warum er schon bei 90000 n tauschgetriebe brauchte

wenn du auch im chevrolet lager suchst, dann schau dir mal die avalanche an. sind zwar nicht die hübschesten, aber sehr durchdachte autos. ich sag nur: stauboxen in den radhäusern schon ab 2002, dichte laderaumabdeckung, durchlademöglichkeit in den innenraum, heckfenster zum rausnehmen mit 2 handgriffen, gute ausstattung, geiler allrad, viel platz innen hinten usw.

und vom preisgefüge auch nicht schlechter als der im link.
 
den hatte ich schon gesehen mit deinen problemchen.

da ist der ram hier wohl nur noch in der endauswahl über...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208512040

zur gasfestikeit kann ich nix sagen
hab grad ne weil mit ihm telefoniert.
es ist etwas öl feucht war die aussage am motor und an der hinterachse, halber liter bei 300 km ca an verlust
er meinte getriebe wäre schwachstelle das jetzt läuft einwandfrei und wurde selbst ein gebaut (kfz mechaniker)
11000€ will er haben...

schwierig...
 
Naja
Muss man sich ansehen:

- Kühlwasserverlust (nicht lokalisierte Undichtigkeit, Austritt unter dem Kühlerbereich)
- Gasanlage steigt manchmal aus, funktioniert dann aber auch wieder
- Fahrzeug lässt sich mit Kraftstoff nur langsam betanken - ziemlich nervig - wohl zu wenig Durchfluß (hat mich aber kaum gestört, da ich eigentlich mit LPG gefahren bin)
- Motorkontrollleuchte ist an (seit dem Kauf, angeblich sei es "normal" - ist natürlich Quatsch, kann es aber nicht beheben, bzw. die Ursache feststellen)
- Motor ruckelt manchmal leicht im Leerlauf (läuft dann aber auch wieder astrein), Ursache unkar


Kühler rund 200€
Gasanlage? Schlimmstenfall neu 2000€ wenn überhaupt.
Tank wenn optisch kein Mängel festzustellen, Entlüftungsschlauch bzw hat er ein Ventil?
Motorkontrollleuchte, Fehler auslesen.
Vielleicht ist das leichte ruckeln dann auch weg?

Preis VB, also wenn man ein wenig Ahnung hat kann man sich den Wagen ansehen.

Ach PS ist nicht meiner, kenne den Wagen auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den hatte ich schon gesehen mit deinen problemchen.

da ist der ram hier wohl nur noch in der endauswahl über...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=208512040

zur gasfestikeit kann ich nix sagen
hab grad ne weil mit ihm telefoniert.
es ist etwas öl feucht war die aussage am motor und an der hinterachse, halber liter bei 300 km ca an verlust
er meinte getriebe wäre schwachstelle das jetzt läuft einwandfrei und wurde selbst ein gebaut (kfz mechaniker)
11000€ will er haben...

schwierig...


Der hat aber schon 134.000 milen, also 214.000km
Öl feucht bei 0,5 Liter auf 300km :shock: ich würde sagen der kann nicht Rosten und du hast auf deinem Parkplatz eine Ölquelle. Meiner Verbraucht 1 Liter auf vielleicht 10.000 km. Das gute ist du brauchst keinen Ölwechsel zu machen, schüttest ja 15 Liter pro 10.000km nach. :?
Hinterachse Ölverlust, Simmerringe, Ölstand wird so gut wie nie kontrolliert, natürlich außer bei der Inspektion, da wäre ich vorsichtig.
Und wenn er selbst Mechaniker ist, warum behebt er den Ölverlust nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der tacho ist umgerüstet es handelt sich also um km

den Simmerring hat er schon getauscht ohne großen erfolg

o- ton
 
kann man das denn irgendwie festellen oder testen ob was an den ventilen defektist ob sie in ordnung sind?
 
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