Chevrolet Tahoe LT 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hatte ich mal als Turbo Diesel (6.5td). Kein schlechtes Fahrzeug, Motor und Getriebe sind äusserst haltbar (egal welcher Motor) und Ersatzteile unverschämt billig. Schwachstelle sind die vorderen Radlager und Spurstangen/Umlenkhebel der Lenkung. Selbst die Benziner sind relativ sparsam.

Einer der Schlosser bei uns aus dem Betrieb hat so einen schon ziemlich lange. Ist zufrieden, er macht den mechanischen Kram wie eben Radlager oder so selbst und der Rest geht nicht kaputt. Fährt auch oft mit Wohnwagen nach Schweden und Norwegen damit.

Cognitanus

Hallo,
ich hatte mal einen "Kurzen"......der hiess sogar noch Blazer K1500!
Chevy's aus der Zeit sind im Allgemeinen sehr zuverlässig und Teile günstig.
Der 5,7er Motor ist quasi unkaputtbar.............
Gruss Micha

Anhänge

• Tahoe (1).jpg
    Tahoe (1).jpg
    249,5 KB
ich habe einen aktuellen Suburban (also die längere Version) ... fährt die Frau ... als Fazit macht er nicht halb so viel Probleme wie mein RAM ... allerdings mußt Du ein Augenmerk auf den Rost am Unterboden haben!

Wobei der 5.3 recht sparsam ist, da kann man sich das Gas fast wieder sparen.

Nabend!

Na Gas lohnt sich hier bei uns sowieso nicht.
:-(

Der wird, wenn denn, nur mit Benzin gefüttert.

Danke für Eure Antworten, werd am Sonntag mal hinfahren und mir das Teil angucken. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein 5.3er läuft seit 7 Jahren auf Gas und bis jetzt ohne Probleme. Bei mir allerdings erst sei gut 4 Monaten
8)
:mrgreen:
Aber läuft gut Anlage ist perfekt eingestellt und ansonsten keine Probleme mit Gas.

Oben