Chervolet Motor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Tag
ich habe nicht viel AHnung von Motoren nur meiner is hin und ich wollte fragen ob ich einen Chervolet Motor in einen 73er Charger einbauen kann
da ein CHrysler motor sehr rar ist bzw. hat evtl. einer einen ? mfg frank

Frevel!!

Theoretisch gehts. Aber mit massiven Aufwand.

Motor passt nicht an den Wandler. Motor passt nicht in die Motorlager.

Usw.

Heutzutage einen Chryslermotor aufzutreiben ist genauso schwer oder einfach, wie die Suche nach einen Chebby- oder Fordmotor. Erstens ist es "kultureller Frevel" einen artfremden Motor mit der Begründung "man hat nichts anderes gefunden" da reinzzuhängen und zweiten wertest du den Charger dermaßen ab, da kannst du auch ein Tretlager einbauen.Vom technischen Aufwand des Umbaus mal ganz abgesehen.
Was hast du denn drin im Charger , einen 318er ? Schau mal im https://www.mopar-forum.eu , spätestens dort findest garantiert einen passenden Motor für den Charger.

Ich hab nen 69 ziger Plymouth. Hab ihm eben in der Garage vorgelesen was du vorhast und mein Baby musste heulen. Unabhängig davon dass Der Umbau viel zu aufwendig ist, gibt es gerade von den 318zehner Modellen doch einiges brauchbares. Man muss halt bissel länger suchen.

Was genau ist denn überhaupt kaputt? Was hast du für Elbe Budget?

Grüße Alex

Wenn Du selbst nicht viel Ahnung hast von Motoren, lass lieber die Finger davon. Der Arbeits- und Kostenaufwand wäre immens bei so einer Aktion. Da brauchst Du schon etwas Fundamentales Fachwissen für solch einen Umbau....
Das geht nicht mal eben so nebenbei....
Abgesehen ist es für das Auto sehr abwertend, meiner Meinung nach.
Was ist denn überhaupt kaputt, das der Motor raus soll? Schon mal an eine Motor Überholung gedacht?
Ist günstiger, der Motor ist komplett neu Aufgebaut mit Garantie, sind alles Original Teile, brauchst nix umbauen am Auto wegen der Passgenauigkeit und dem Wagen gibts einen Wertschub vom feinsten....
Abgesehen davon gibts nur rennereien bei den Behörden und beim Tüv.

Ja alle chevy motoren sind "bolt on" und zu 100% kompatibel.

:mrgreen:

Ich habe noch nen 8 l V10 zerlegt rum liegen. Mit ein bissel klopfen und ziehen müßte der auch rein gehen :mrgreen:

Ich würde keinen fremden Motor verbauen. Denk auch mal an den Wiederverkaufswert :roll:

https://stores.ebay.de/DownTownSpeedshop?_trksid=p2047675.l2563

schau mal da rein. hat vieles am lager, kann dir bestimmt das passende anbieten oder besorgen.

die motoren sind gut, kenne mind. 5 die dort gekauft haben und alle waren zufrieden.

auch sämtliche "ausbaustufen" was anbauteile angeht bietet er an, sprich, mit und ohne spinne, wasserpumpe etc.

2 jahre gewährleistung, auch nachm kauf bislang bei fragen oder teilen super support.

Neulich ne autoschrauber "doku" aus übersee gesehen die in nen alten charger den 15er hemi basteln wollten, naja am alten musste recht viel gesägt und geschweisst werden.....

Ich glaube das Ding kann geschlossen werden,

er Ersteller zeigt ja nicht allzuviel Interesse an Lösungen :mrgreen: :mrgreen:

Neulich ne autoschrauber "doku" aus übersee gesehen die in nen alten charger den 15er hemi basteln wollten, naja am alten musste recht viel gesägt und geschweisst werden.....

Klingt nach "Fast and Loud" auf Dmax. Diese brachialen Verstümperungen tun weh, weil ein schönes Fahrzeug total verfremdet wird. Wieviele Youngtimer-Fans und TÜV-Prüfer bekommen beim Schauen dieser Serie wohl einen Herzinfarkt?

Gruß
Matthias

Oben