Servus zusammen,
ich hab mich jetzt die letzten tage durch die Suche gequält aber für mein altes Schätzen keine Antwort gefunden.
Zum Truck:
5,9l Bj 99 Ram 1500 ExCab Canadaimport
Problem:
CHECK ENGINE leuchtet Permanent
laut Aussage meiner Werkstatt ist die Lambdasonde hinüber
Läuft natürlich viel zu Fett und die LPG mag das auch so gar nicht.
man möge mir meine numme Frage verzeihen aber ich hab nur eine einzige Sonde im Abgastrackt verbaut (direkt vor dem einen Kat)
Ich bin hierbei auf zwei verschiedene Bosch Sonden gestossen welche passen könnten
BOSCH OXYGEN SENSOR 15705 oder BOSCH 13100
Ich muss dazu sagen der Vorbesitzer hat den Mitteltopf ersetzt, den Rest aber laut Werkstatt nicht verändert.
Kann mir bitte jemand von euch helfen welche Sonde nun hier die Richtige ist ?
In der Ersatzteilliste habe ich noch folgende Ersatzteilnummer gefunden wleche mir aber auch nicht weiter helfen konnten.
56041212AE
Welche kann ich nehmen oder gibts vielleicht sogar jemanden der die deutsche Boschnummer für das Teil
weiß?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Basti
P.S. Sollte ich es in der Suche übersehen haben freue ich mich auch über einen Link.
ich hab mich jetzt die letzten tage durch die Suche gequält aber für mein altes Schätzen keine Antwort gefunden.
Zum Truck:
5,9l Bj 99 Ram 1500 ExCab Canadaimport
Problem:
CHECK ENGINE leuchtet Permanent
laut Aussage meiner Werkstatt ist die Lambdasonde hinüber
Läuft natürlich viel zu Fett und die LPG mag das auch so gar nicht.
man möge mir meine numme Frage verzeihen aber ich hab nur eine einzige Sonde im Abgastrackt verbaut (direkt vor dem einen Kat)
Ich bin hierbei auf zwei verschiedene Bosch Sonden gestossen welche passen könnten
BOSCH OXYGEN SENSOR 15705 oder BOSCH 13100
Ich muss dazu sagen der Vorbesitzer hat den Mitteltopf ersetzt, den Rest aber laut Werkstatt nicht verändert.
Kann mir bitte jemand von euch helfen welche Sonde nun hier die Richtige ist ?
In der Ersatzteilliste habe ich noch folgende Ersatzteilnummer gefunden wleche mir aber auch nicht weiter helfen konnten.
56041212AE
Welche kann ich nehmen oder gibts vielleicht sogar jemanden der die deutsche Boschnummer für das Teil
weiß?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Basti
P.S. Sollte ich es in der Suche übersehen haben freue ich mich auch über einen Link.