Hallo Gemeinde,
war auf der Suche nach einem gepflegten Dodge für nen schmalen Taler, da unerwartet mein 300C bei 290.000km auf der Autobahn sehr müde wurde (Motorschaden).
Hatte tatsächlich auch einen gefunden. Wirklich tip top, wenig runter, mit LPG Anlage und gerade mal 2 Jahre alt. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. An dem Tag, wo ich ihn abholen durfte, den ganzen Tag gefahren (logisch).
ABER.... Nächsten Tag eingestiegen, Motor gestartet, ca. min. warm laufen lassen und los gefahren. An der nächsten Ampel ging die Motorlampe an und die Karre ruckelte wie wild. Dachte mir, vielleicht noch zu kalt für Gas. Also Anlage abgeschaltet. Keine Änderung. Auto mal ausgemacht, ne Weile gewartet, wieder gestartet... Fehler immer noch da.
Bin dann zum
gefahren und bat ihn, den Fehler mal auszulesen und zu löschen. Dann kam Meister Eder wieder mit der Nachricht: "Habe Fehler gelöscht, kommt aber immer wieder. Soll die Zylinderabschaltung sein, auf 2 Zylinder." Er meinte noch weiter, daß vielleicht auch nur ein Stecker ab wäre oder ein kaputtes Kabel durch unsauberes Verlegen der Gasbude.
Sonst würde mich die Reparatur ca. 1.500 € kosten und würde 3-4 Wochen dauern, wenn die Ventile es wären.
Meine Frage, kennt jemand das Problem? Können denn wirklich Ventile an 2 Zylinder gleichzeitig kaputt gehen?
Entschuldigt meine, vielleicht, doofen Fragen, da nur ein einfacher Elektriker ich bin.
Grüße, Scherti
war auf der Suche nach einem gepflegten Dodge für nen schmalen Taler, da unerwartet mein 300C bei 290.000km auf der Autobahn sehr müde wurde (Motorschaden).
Hatte tatsächlich auch einen gefunden. Wirklich tip top, wenig runter, mit LPG Anlage und gerade mal 2 Jahre alt. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind. An dem Tag, wo ich ihn abholen durfte, den ganzen Tag gefahren (logisch).
ABER.... Nächsten Tag eingestiegen, Motor gestartet, ca. min. warm laufen lassen und los gefahren. An der nächsten Ampel ging die Motorlampe an und die Karre ruckelte wie wild. Dachte mir, vielleicht noch zu kalt für Gas. Also Anlage abgeschaltet. Keine Änderung. Auto mal ausgemacht, ne Weile gewartet, wieder gestartet... Fehler immer noch da.
Bin dann zum
Sonst würde mich die Reparatur ca. 1.500 € kosten und würde 3-4 Wochen dauern, wenn die Ventile es wären.
Meine Frage, kennt jemand das Problem? Können denn wirklich Ventile an 2 Zylinder gleichzeitig kaputt gehen?
Entschuldigt meine, vielleicht, doofen Fragen, da nur ein einfacher Elektriker ich bin.
Grüße, Scherti