charger bj. 68 bis 70

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo, ich möchte mir in der nächsten Zeit eine Charger kaufen.Ich bin mir noch nicht ganz sicher welches bj. genau aber zwischen 68 und 70 auf jeden Fall.
Ich fahre schon sehr lange V8 Autos angefangen mit einem 5,4 L Diplomat den ich nun schon über 27 Jahre habe.Zwischendurch Audi V8 und zuletzt einen ML 63 AMG.
Falls es hier im Forum jemanden gibt der sich mit den Modellen auskennt dann würde ich mich freuen von ihm oder ihr zu höhren
LG Patrick

Keine Ahnung zu den Autos. Aber bei meinem Händler/Mechaniker stand neulich, glaub ich, einer zu verkaufen.

Könnte allerdings auch älter sein.

Anhänge

• IMG_20170807_074827.jpg
    IMG_20170807_074827.jpg
    1,6 MB
das auf deinem Bild Dili ist aber ein Challenger und somit jünger :lol:

Was willste denn wissen?

Meld Dich mal hier an:
https://www.mopar-forum.eu/
Mehr Wissen zu alten Mopars (und NUR zu ALTEN) gibts in Europa nicht
;)

Vielen Dank für eure Antworten.
Ingo, ich würde gerne wissen ob der Charger Ecken hat auf die ich besonders achten muss.
Bei mobile gibts einige die auf den Bildern ganz gut rüber kommen..... aber ich weiß auch das nicht alle gut aussehenden Charger halten was sie "versprechen''
Grüsse Patrick

Ich kenne Jemanden, der beherbergt einen 68er matching numbers und einen 69er 440 Replika (oder andersrum :mrgreen:). Die sind beide echt gut in Schuss, haben je ein Wertgutachten, und es wurde zT die Technik upgedatet. Ich bin in beiden schon mitgefahren - ein Traum. Ihm wurde für einen von beiden mal ein Angebot mit einer Acht vorne dran gemacht, und er hat abgelehnt.
:!:
Warum? Weil es nur mehr werden kann. Er will sie noch lange behalten und "liebhaben".

Ich frage mich, was du ausgeben willst, und welchen Zustand du erwartest - da ich da durch meinen Bekannten das etwas abschätzen kann, was sowas wert ist...

Hier die Schätze.
Rot der matching numbers, gelb der 440er.

Anhänge

• Screenshot_20170912-203703.png
    Screenshot_20170912-203703.png
    2,3 MB
Hallo Felix,
Freut mich das dein Freund zwei so schöne hat, natürlich gibt er sie nicht her, aber wenn er für einen der beiden mehr als 80.000 geboten bekommen hat war es wohl keine gute Entscheidung abzulehnen.
Ich will ihn auch als Anlage aber wenn ich 80 ausgebe ....als Anlage muss ich in Germany wenn ich ihn jemals wieder verkaufe wohl ein deutsches Auto kaufen....
Grüsse Patrick

Häßliche Felgen
:!:

Mein Mechaniker baut ja auch immer Autos im Auftrag auf. Und wenn man mal sieht wie viel Arbeit da allein in Blecharbeiten stecken und was man nur zahlt wenn man die Bremsen an seinem 2002er gewechselt bekommt, dann stecken da verdammt viele Arbeitsstunden in Lohn umgerechnet drin. Das macht ein Auto teuer. Aber ob es das auch am Ende wert ist
:?:
Angebot und Nachfrage.

Zum Thema: Die alten Autos haben eigentlich nur das Problem Rost. Viel Rost. Und schlechte Vorarbeiten von Vorbesitzern. Die Technik ist eigentlich robust und da muss man wie bei allen anderen Autos auch gucken. Ich habe hier bei uns auch schon viele mit alten Amis kennen gelernt. Die sehen alle gut und gepflegt aus und trotzdem sitzen die Jungs ständig dran weil was kaputt geht oder können nicht los fahren, weil der Motor mal wieder kocht. Ich glaube, da musste einfach nur Liebe reinstecken :lol:

Das einzige was das Auto ausmacht ist ja die Karosse. Da musst du gucken.

Alles gut
;)

Nicht erschrecken, wenn Dein Gesuch erstmal etwas skeptisch betrachtet wird,
denn 99% aller "Neulinge" suchen genau das, was Du suchst.
Von den 99% sind dann 98% in kürzester Zeit wieder weg.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche!!!!

Alles gut
;)

Nicht erschrecken, wenn Dein Gesuch erstmal etwas skeptisch betrachtet wird,
denn 99% aller "Neulinge" suchen genau das, was Du suchst.
Von den 99% sind dann 98% in kürzester Zeit wieder weg.
Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche!!!!

skeptisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: der war gut!!!
ich wollte schon schreiben er darf sich nicht als Charger Suchender outen :mrgreen:

besondere Ecken... hmmm, ich würde sagen unter der Batterie und der Kofferraum sind generelle Problemstellen.
Beim Charger ist der Fensterrahmen der Heckscheibe genau zu begutachten.
Bei Besichtigungen ist ein Gerät zum Lackdichte messen definitv Pflicht, ein Magnet tut es zur Not aber auch.

Hallo Ingo,
Danke für deinen Tipp, deckt sich mit den Schwachstellen so ziemlich aller Autos aus der Zeit .....
Ich bin guter Hoffnung einen zu finden und nicht in Zeitnot.
Es war mir nicht klar dass fast alle die sich hier anmelden einen Charger wollen:)
Ich dachte als ich mich hier angemeldet hatte.....ganz schön"Laster lastig" hier grins...

Oben