Charger 2011 , 2012 , 2013

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen aussem Ruhpott!
Binn seit 2 Monaten stolzer Besitzer Eines Charger R/T 07.2012!!!
Also ich denke es sollte schon der5.7 V8 sein .bin dass alte Modell mit V6 3 Wochen in den USA gefahren,nicht schlecht aber V8 is mehr Spass.
Ausstattung zum Vorgänger erheblich verbessert!
Ich hab Leder find' ich gut verarbeitet.
falls Navy kann man für EU umrüssten kostet SEHR TEUER
Mängel bis Jetzt:Steuergerät für linken Xenon defeckt,zum glück Händlergewährleistung/Innenverkleidung der Fahrertür knarrt beim zuziehen.
Alles in allem finde ich den Dicken sehr gut verarbeitet. Für ne'n Ammi
Lenkung zwar geschwindigkeitsabhängig aber auf der Bahn etwass schwammig ammilike halt eben
V8-Sound geibt es leider keinen ausser du giebst richtig gas,tiefes blubbern is trotzdem nich.Soll mann mit n'er anderen Auspuffanlage aber angeblich hinbekommen.
Hoffe ich konnte dier weiterhelfen : Gunter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das Thema jetzt akut wird. Wo liegt dein Verbrauch mit dem 5.7 l ?
Wo hast du deinen gekauft ?
 
Unter der runden Abdeckung sitzt das Radar vom Abstandsregeltempomat.

Korrekt. 3500€ wenn die Linse kaputt geht
:)
 
Da das Thema jetzt akut wird. Wo liegt dein Verbrauch mit dem 5.7 l ?
Wo hast du deinen gekauft ?

Als Anhaltswert kann ich dir vom 2012 Challenger SRT8 (6,4l) Handschalter sagen: bei Richtgeschwindigkeit 10l, bis 170kmh moderat 15-17l danach saueft er. Bei 300kmh brauchst einen Benzinlaster aber die schafft der Charger glaub nicht mehr. Der Charger sollte das unterbieten koennen.
 
so wenig?
also ich mein im Vergleich zum Ram?
ich habe den glaub ich nie unter 20 l gefahren.
:)

ich war schon ganz auf einen 3,6 l aus aber da ist der 5,7 er doch wieder im Rennen weil Gasanlage wollt ich nicht mehr
 
Mich wundert das nicht so, bin mit dem RAM letztens nur Landstraße und Autobahn ohne Zeitdruck und Bergetappen gefahren, stehe momentan bei 14,6 Liter, ansonsten brauch ich meist so um die 15 - 17 Liter. Der Charger ist ja doch noch 500kg leichter und vor allem ein "wenig" aerodynamischer.

Die neuen Motoren sind nicht mehr so große Säufer wie bei den Gen. 3 RAM's, allerdings ist natürlich alles mit dem Gasfuß beeinflussbar, Dauervollgas quittiert der RAM auch mit 40L/100km auf Momentanverbrauchsanzeige :mrgreen:

EDIT: Und meine bescheidene Meinung: Ami ohne V8 geht gar nicht!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Charger wird in USA mit 19,5MPG im Durchschnitt ermittelt. Das entspricht ueberm Daumen 12-13 L/100km
 
Also bei mir lag der Charger SRT8 (optimiert auf 505 PS und mit deaktiverten MSD) als 1/3 Mix bei 15.4 L
8)
, mit aktiven MSD ca. 1,5 L weniger .
Und natürlich mit Super+
 
Verbrauch liegt im Drittelmix und verhaltener fahrweise bei 14,0l .
Autobahn nicht mehr als 130 kmh auch 10,5l möglich.Allerdings bei Gas auf'er Bahn auch nicht mehr wie 16,0l. E 10

Gekauft bei n'em Ammihändler in Hagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben