Moin liebe Freunde des Hemis,
ich habe mir letztes Jahr mit dem Challenger nun mein erstes Auto gegönnt und der kleine Brocken (RT, BJ 2018) schlummert noch munter im Winterschlaf in der Tiefgarage. Habe den Wagen jetzt jeden Monat einmal gestartet, rausgefahren (Privatgelände am Ausgang der Tiefgarage), dass die Reifen etwas Bewegung kriegen und ich mal die Sensor Daten prüfen kann.
Dazu Respekt: Nach Drei Monaten und gerade mal drei kurzen Wachphasen ist der Reifendruck weiter perfekt (trotz Kälte und Standzeit keine Änderung der Daten), die Zündung geht immernoch und die Batterie zeigt noch 14.4V Spannung. Zumindest der Luftentfeuchter arbeitet munter und gut (mittlerweile Flüssigkeit im Becher) und eine wärmende Staubschicht hat sich abgelegt.
Jetzt zur Frage:
Ich habe gelesen, dass die Batterie nicht unter 12V landen sollte. Deswegen - und um auf Nummer sicher zugehen - habe ich vor, mir ein Charging Pack zu holen. Die Frage ist: Welches?
Meine Anforderungen sind:
- Es muss komplett mobil sein (auch die Stromquelle, da in der Tiefgarage keine Steckdose ist)
- Die Spannung und Stromstärke muss für die Challenger RT Batterie geeignet sein (oder ist das prinzipiell egal?)
Hat jemand von euch Empfehlungen und Erfahrungen?
ich habe mir letztes Jahr mit dem Challenger nun mein erstes Auto gegönnt und der kleine Brocken (RT, BJ 2018) schlummert noch munter im Winterschlaf in der Tiefgarage. Habe den Wagen jetzt jeden Monat einmal gestartet, rausgefahren (Privatgelände am Ausgang der Tiefgarage), dass die Reifen etwas Bewegung kriegen und ich mal die Sensor Daten prüfen kann.
Dazu Respekt: Nach Drei Monaten und gerade mal drei kurzen Wachphasen ist der Reifendruck weiter perfekt (trotz Kälte und Standzeit keine Änderung der Daten), die Zündung geht immernoch und die Batterie zeigt noch 14.4V Spannung. Zumindest der Luftentfeuchter arbeitet munter und gut (mittlerweile Flüssigkeit im Becher) und eine wärmende Staubschicht hat sich abgelegt.
Jetzt zur Frage:
Ich habe gelesen, dass die Batterie nicht unter 12V landen sollte. Deswegen - und um auf Nummer sicher zugehen - habe ich vor, mir ein Charging Pack zu holen. Die Frage ist: Welches?
Meine Anforderungen sind:
- Es muss komplett mobil sein (auch die Stromquelle, da in der Tiefgarage keine Steckdose ist)
- Die Spannung und Stromstärke muss für die Challenger RT Batterie geeignet sein (oder ist das prinzipiell egal?)
Hat jemand von euch Empfehlungen und Erfahrungen?