Challenger - Probleme?

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Moin!

Mit steigendem Alter hab ich die Lust an meinem Z3 langsam verloren. Wird auch komischerweise immer enger :roll: . Gleichzeitig habe ich Angst vor der Verteufelung des Individualverkehrs in Deutschland und sehe somit langsam die letzte Chance, ne unvernünftige Krawallkiste zukaufen. Wenn ich die Preise so sehe würde ich wohl einen Neuwagen kaufen, 5,7 oder 6,4. Hellcat und höher erscheint mir zu exotisch. Vielmehr Wert lege ich auf Farbe und Schiebedach, könnte auch auf Leder verzichten, gibt zur Innenausstattung ja sowieso wenig Auswahlmöglichkeiten. Es scheinen ja genug überall rumzustehen, da wird sich einer freuen, wenn er davon einen loswird.

Gibts da irgendwas, was man generell meiden sollte? Ich hab da was von Schiebedach gehört, möchte ich aber haben wegen der dunklen Innenräume.

Gruß Alf
 
Bei einem Neuwagen machst Du selten was falsch. Das kannst Du Händler abhängig machen.
Sehr viele Challys haben Windgeräusche. Mit oder ohne Schiebedach.
 
Ich war enttäuscht von meinem Challi. Vom Handling her kann er keinen deutschen Sportcoupe das Wasser reichen. In meinen Augen mittlerweile nicht mehr wie ne PoserKarre mit grossem Motor. Gerade aus kann er, auf der Landstrasse eher mau. Die Windgeräusche sind schlimmer als bei meinem Wrangler, und der ist echt laut. Sieht supergeil aus, abrt mehr auch nicht. Meine Erfahrung.
 
Moin!
Da hab ich ja nun garnicht mit gerechnet. Windgeräusche hab ich als Problem noch nie empfunden. Mir war wichtig vor Allem Platz innen, bequemer Einstieg, Auspuffsound (haltet mich für bescheuert).
Ich hab einen BMW F10 535i, der hat genau das nicht. Hatte früher einen E39 535i, der hatte sogar nen V8 und klang nach nichts, am ehesten nach Staubsauger. Als Alternative tausch ich den BMW gegen einen MB GLC43AMG und behalte den Z3, muß ich halt den Sitzbereich umbauen.
 
Hatte mal einen Z4. Vom einsteigen sind sie vergleichbar. Die Seitenwangen leiden bei beiden ähnlich.
 
Der Einstieg beim Z3 ist viel größer, mag auch an der steileren Frontscheibe liegen o.ä. Man kann beim Z3 noch einen kunstoffkeil unterm Teppich hinterm Sitz entfernen, dann hat man noch mehr Stellmöglichkeit der Lehne. Dieses Jahr bin ich eigentlich garnicht mehr gefahren, glaube aber langsam auch nicht mehr, dass ich den bis zum Oltimerstatus behalten sollte. Dann bin ich ja auch schon ein alter Knabe, bis dahin könnte man mit nem Challenger noch ab und zu Spass haben.
 
Wenn Du einen sportlichen Ami haben möchtest solltest Du dir einen Mustang oder Camaro zulegen.

Möchtest Du das "Musclecar" Gefühl haben dann bist Du mit dem Chally gut bedient.

Ich habe für mich und den nächsten Jahren das "Richtige" Auto gefunden nachdem ich alle drei Probe gefahren habe.
 
Passende Fahrzeuge in genau der Wunsch-Konfiguration zu finden zum Probefahren hab ich eigentlich aufgegeben. Gerade auch weil die Händler teilweise recht weit gestreut sind. Den RAM hab ich auch blind gekauft und nicht bereut. Wenn ich mal die Gelegenheit hab natürlich sofort. Ich such eigentlich ein großes gemütliches Coupe. Konkurrenz dafür sehe ich eher in älteren MB SLC, BMW 6er oder so.
Mitte nächster Woche wollte ich mal nen Tag rumfahren und probesitzen. Dann weiß ich hoffentlich, in welche Richtung weitergesucht wird.
 
Also ich bin 1,90 groß und habe weder beim ein- noch beim aussteigen Probleme.Während der Fahrt ist das Platzangebot ebenfalls genug vorhanden.Ist zwar "nur" der R/T aber ich würde ihn niemals gegen einen Mustang oder Camaro tauschen.
Wenn Mutti es in den Kopf kriegt geht sie zum Ford Händler um die Ecke und Vatti kauft ihr einen nagelneuen Mustang.Und schon ist die Exklusivität wieder dahin.Beim Camaro ist es Mittlerweile etwas schwieriger,aber da gibt es auch noch genug Euro Modelle.
Wie Jens schon schrieb, wenn"Musclecar" dann den Challenger.
Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben dass er schnell und Kurve nicht gleichzeitig kann.Habe mich bei 270 fast elliminiert. Wo mein liefergelegter Calibra Turbo die Kurve gelassen gefressen hat, da wollte der Challenger Kontakt mit der Leitplanke aufnehmen.
ABER er macht halt auch langsam sau viel Spaß.
 
Also ich bin 1,90 groß und habe weder beim ein- noch beim aussteigen Probleme.Während der Fahrt ist das Platzangebot ebenfalls genug vorhanden.Ist zwar "nur" der R/T aber ich würde ihn niemals gegen einen Mustang oder Camaro tauschen.
Wenn Mutti es in den Kopf kriegt geht sie zum Ford Händler um die Ecke und Vatti kauft ihr einen nagelneuen Mustang.Und schon ist die Exklusivität wieder dahin.Beim Camaro ist es Mittlerweile etwas schwieriger,aber da gibt es auch noch genug Euro Modelle.
Wie Jens schon schrieb, wenn"Musclecar" dann den Challenger.
Allerdings muss ich auch ehrlich zugeben dass er schnell und Kurve nicht gleichzeitig kann.Habe mich bei 270 fast elliminiert. Wo mein liefergelegter Calibra Turbo die Kurve gelassen gefressen hat, da wollte der Challenger Kontakt mit der Leitplanke aufnehmen.
ABER er macht halt auch langsam sau viel Spaß.

Der RT hat eben auch kein Fahrwerk wie damals der Calibra Turbo:)


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Moin! Aufgrund dieses Videos bin ich überhaupt auf den Gedanken gekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=oWiXpuUS6pA&index=5&list=FL9MCzPzs32ZPZp_GaB_okMQ&t=0s

Wie siehts denn eigentlich bezüglich der Federung aus, hat die ihren Namen verdient? Bei den Schlaglochpisten heute auch ein Argument.

Ich hab mir mal beim Kumpel die Idee abgeschaut und alle innerhalb des Preisrahmens liegende Fahrzeuge nur nach Musthaves auszusuchen.
Da tuen sich ganz neue Horizonte auf, wenn man mit etwas höherem Fahrzeugalter oder höherer Km-Leistung leben kann.
Richtig toll klingt auch z.B. ein Jaguar F-Type. Und ein Bentley Coupe mit 12-Ender, ca 15 Jahre aber keine 100kkm macht nochmehr her.
Da kommt dann irgendwann nur noch die Versicherbar- oder Reparierbarkeit als begrenzender Faktor, den man nicht mehr bezahlen kann.

Ich würde den Dodge rein wg. der guten Erfahrungen mit dem RAM etwas vorziehen. Aber wenn man dann zur Rückrufaktion ca. 200km zur Werkstatt
fahren muss gibts schon wieder Minuspunkte. Ich habs zum Glück nicht eilig.

Gruß Alf
 
Dann würde ich sagen...
Lass Dir Zeit.

Solch eine Sorgen Argumentation wie Du hatte ich glücklicherweise nicht. Mir war das egal mit den Werkstattkilometern.
Ich hatte allerdings auch in den 10 US-Car Jahren nur 2 Recall´s.

Was möchtest Du über die Federung wissen? Oder geht es um das einstellbare Fahrwerk?
Die Einstellung Street und Sport ist für mich im Alltag brauchbar. Ich hätte es persönlich gern ein paar cm tiefer.
 
Der RT hat eben auch kein Fahrwerk wie damals der Calibra Turbo:)


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Es war ein umgebauter Turbo vom 115 PS Motor über den 150 PS 16V und dann den Turbo mit Stufe 2 rein.Und das als nur Frontkratzer.War ein geiles Teil.
Also ich würde mir den Challenger immer wieder kaufen.
 
Moin!

Heute mal probegesessen, ja ganz gut. Aber das ist ja wirklich ein Riesenschiff. Den bekomm ich glaub ich nicht in die Garage.
Der Z3 war der letzte Wagen, mit dem ich noch in der Stadt leicht einen Parkplatz finden konnte. Und ich hab ihn, kostet nix. Gewinnt nur noch an Wert.
Das muss ich echt nochmal gründlich überlegen.

Gruß Alf
 
Für nen Challenger würde ich auch auf's Land ziehen (da wohne ich aber schon - was ein Glück :mrgreen: )
 
Moin!

Heute mal probegesessen, ja ganz gut. Aber das ist ja wirklich ein Riesenschiff. ...

Ich trauere immer noch den Fullsize Limos und Coupés der 1970er nach ... DAS waren Riesenschiffe!
 
Ne, ich wohn auch auf dem Land, also an der Garage würde das auch nicht scheitern. Aber wenn man garnichts parkfreudiges mehr hat, hat man Probleme. Vito lang, RAM kurz und 5er BMW sind alle nicht Parkhausgeeignet. Und der Challenger eben auch nicht. Aber den zu kaufen wäre eh ne Bauchentscheidung, die man mit Vernunft nicht begründen kann. Der Verkäufer sagte, wer weiß wielange wir überhaupt noch solche Autos fahren können oder dürfen. Und da hat er nunmal Recht. Und für Elektromobilität ist die Zeit m.M.n. noch nicht reif, jedenfalls nicht hier auf dem Land. Gruß Alf
 
Hi,
Ich hatte mir 2011 einen neuen Chally SRT8 gekauft, und diesen, so lange behalten, wie nie ein Auto zuvor.
Ich habe ihn 2018 verkauft, und mir blutet noch immer mein Herz.
Es ist wirklich ein sehr gutes Fahrzeug, welches absolut kein Problem hatte.
Lediglich in folgenden Dingen muss ich einigen vorher recht geben:

- Original Fahrwerk schlecht: Es ist sehr schwammig. Behoben durch den einbau eines KW Fahrwerkes. Ab da war es absolut ok, zwar noch kein Kurvengott aber wirklich ausreichend.
- Luftgeräusche: Ja, gab es. Ab 240 km/h kamen Windgeräusche im Innenraum auf, bin dennoch oft bis zu 300 km/h gefahren und hab mich dabei noch ohne Kummer unterhalten können.

Dies sind die einzige zutreffenden Dinge der Texter vor mir.
Fakt ist:
Wahnsinns Karre
Wahnsinns Community
immer faszinierende Blicke bzw. Fragen

Beste Farbe: TOXIC ORANGE !!!

Kauf Dir die Karre und poste dann dein eigenes Feedback. Falls du Fragen hast, schreib mich ruhig an, hab auch noch kontakt zu vielen anderen Chally-Fahrern.
Und kein Mustang und kein Camaro kann den Chally das Wasser reichen.

Und an alle Hater:
Ja, ich bin schon einige, aus eurer Sicht bestimmt bessere, Fahrzeuge gefahren um dieses Urteil abgeben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich hatte mir 2011 einen neuen Chally SRT8 gekauft, und diesen, so lange behalten, wie nie ein Auto zuvor.
Ich habe ihn 2018 verkauft, und mir blutet noch immer mein Herz.
Es ist wirklich ein sehr gutes Fahrzeug, welches absolut kein Problem hatte.
Lediglich in folgenden Dingen muss ich einigen vorher recht geben:

- Original Fahrwerk schlecht: Es ist sehr schwammig. Behoben durch den einbau eines KW Fahrwerkes. Ab da war es absolut ok, zwar noch kein Kurvengott aber wirklich ausreichend.
- Luftgeräusche: Ja, gab es. Ab 240 km/h kamen Windgeräusche im Innenraum auf, bin dennoch oft bis zu 300 km/h gefahren und hab mich dabei noch ohne Kummer unterhalten können.

Dies sind die einzige zutreffenden Dinge der Texter vor mir.
Fakt ist:
Wahnsinns Karre
Wahnsinns Community
immer faszinierende Blicke bzw. Fragen

Beste Farbe: TOXIC ORANGE !!!

Kauf Dir die Karre und poste dann dein eigenes Feedback. Falls du Fragen hast, schreib mich ruhig an, hab auch noch kontakt zu vielen anderen Chally-Fahrern.
Und kein Mustang und kein Camaro kann den Chally das Wasser reichen.

Und an alle Hater:
Ja, ich bin schon einige, aus eurer Sicht bestimmt bessere, Fahrzeuge gefahren um dieses Urteil abgeben zu können.

Kann ich voll unterschreiben, als ehemaliger Challyfahrer!!!

Einfach nur ****o der Chally in Verbindung mit einer Zoomers :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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