Challenger Kaufen, oder lassen?

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Meiner ist 100%
:)


Aber den werde ich in absehbarer Zeit nicht weg geben - wenn man sieht, was da an Autochen in Zukunft auf uns zu kommen soll :roll:

Go big or go home - so sagen die Amis :mrgreen:
 
80? Eher 90-95%...

Wir suchen auch noch, Challenger SRT oder auch (und lieber) Hellcat, aber den deutschen Markt kannst vergessen aktuell...

Ich wollte noch charmant sein, aber ich sehe es auch fast eher so.
Die, die noch keinen Salvage Title drüben hatten werden dann teilweise hier drüben so misserabel gepflegt, gewartet und behandelt, dass man die nächste Zeitbombe vor sich hat.
Abgesehen vom Wertverfall beneide ich die Leute, die sich einfach einen neuen Karren kaufen können. Wenn da was ist, hat man hoffentlich bei einem kompetenten Händler gekauft und der wickelt das über Garantie ab.
Aber man braucht sich keine Sorgen machen, dass ein Fahrlegastheniker die Karre kalt über die Schall(t)mauer geprügelt hat.
 
Als ich im Sommer / Herbst 2017 nach einen guten gebrauchten SRT bzw. Hellcat geschaut habe war auch nur Müll am Markt incl. Händleranzeigen.
Die wenigen "guten" die ich im Netz erspäht hatte waren innerhalb 2 Tagen verkauft. (Hätte die Fahrzeuge auch nur am WE besichtigen können) und die Heizerfraktion hält ihre Fahrzeuge eh nur eine, max. zwei Saison. Von daher waren die für mich uninteressant.

Im November 2017 war der Markt für "neue Ladenhüter aus 2017" auch sehr, sehr überschaubar für die Konfiguration die ich gerne haben wollte (kein Shaker, keine roten Gurte, kein Alcantara, große Brembo Bremse, Destroyer Grey... usw.) und die 2018er Modelle waren gute 2000,-€ teurer. Zumal mir die Felgen der 2018er nicht gefielen und ich noch das Harman-Kardon Uconnect haben wollte.Also tief in die Tasche gegriffen und mit etwas Glück noch "mein Wunschmodell von 2017" ergattert und ich bereue es nicht.

Zusätzlich habe ich dem Chally noch eine Mike Sanders Behandlung gegönnt und etwas optische Kosmetik. Das Auto ist ja ein genügsames Fahrzeug auf europäischen Standard. Öl- und Filterwechsel gibt es einmal pro Jahr, Bremsflüssigkeitswechsel, Innenraumflilter, Luftfilter alle zwei Jahre. Zündkerzen- und Kühlflüssigkeitswechsel sind ja erst in 8 Jahren oder 160000km fällig. Meinen Chally fahre ich nur Saisonweise (ca.7000 km) mache die Inspektionen selbst (Kaufbelege über Material **** ich auf) und über die Wintermonate bin ich mit meinem Zweitwagen unterwegs.
 
Oh , wusste gar nicht, dass R7T Modelle auf der Mopar Seite als SXT aufgeführt sind. Aber da steht ja eindeutig "R/T Badge" mit dabei
:)
 
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