Junge, Junge, mal 5 Min nicht hier rein geschaut schon 2 komplette Seiten verpasst. Hab´s jetzt mal nur überflogen.
@ Bianca: mein Respekt vor deinem Geschichtswissen, aber das du Hitlery als das kleinere Übel siehst, kann ich nicht verstehen. O.k., Trump kennen wir nicht wirklich, wir wissen nicht, was er machen wird (bin da mal sehr gespannt). Aber muß ich mir wirklich die Mühe machen, und für dich die (politische) Geschichte der Hitlery (bzw. des gesamten Clinton-Clans, einschließlich der Clinton-Stiftung) raussuchen und aufzeigen ?
Das da kein Präsidentenkanditat antreten wird, der Weltfrieden und Wohlstand für alle Bevölkerungs- und Religionsgruppen versprechen und umsetzen wird, dürfte allen klar sein. Das jeder Kanditat seine Vorhaben so formuliert, das die Mehrheit der potenziellen Wähler geschmeichelt sind, ist auch logisch.
Aber wenn man weiß, das ein(e) Kanditat(in) auf (internationalen) Krawall gebürstet ist, bei allen ( und ja, wirklich allen) Entscheidungen sich für die militärische, anstatt diplomatische Lösung entschieden hat und offen sagt, das sie Krieg gegen Russland will, bin ich schon (ertsmal) froh, das die Entscheidung auf das "große Fragezeichen" gefallen ist.
Wenn man sich mit der Politik (speziell der amerikanischen) befasst, und dabei meine ich nicht, wer demokratisch und wer republikanisch ist, oder wer irgendwelche Punkte in seinem Programm hat, sondern den Kern der Politik (die Macher im Hintergrund) ,wird merken, das es absolut egal ist, ob Demokrat oder Republikaner (ähnlich wie´s bei uns am Ende egal ist, ob CDU oder SPD, AFD oder Linke). Im Hintergrund bestimmt der, wie heißt es so schön, "militärisch industrielle Komplex" . Bei Trump ist jetzt das Interessante, das er (im Großen und Ganzen) kein gekaufter/bezahlter Lakei dieser Gruppierung ist. Das ist auch der Grund, warum er so heruntergemacht wird in der Presse und ihm jeder Furz angekreidet und in der Presse zerissen wird, über Hillarys Machenschaften aber geschwiegen wird.
Über seine Meinungen/Vorhaben im einzelnen kann man sicher streiten. Aber mir ist ein schwulenhassender (weiß gar nicht, ob es wirklich so ist) Präsident lieber, als einer der überall Kriege führt.
Insgesamt wundert es mich aber schon sehr, das Trump wirklich gewonnen hat und nicht Hillary auf´s "Podest gehieft" wurde (wäre nicht die erste Wahl, die von der Entscheidung der Bevölkerungsmehrheit abweicht). Daher sehe ich die ganze Sache erstmal sehr skeptisch und warte mal ab, was wirklich passiert.
Und das immer wieder die Hitti-Geschichte ausgegraben wird, kann ich auch nicht mehr hören. Jedesmal, wenn jemand in der Politik etwas mehr Einfluß gewinnt, der nicht dem Mainstream (bzw. dem Willen der Industrie) folgt, kommt die Hitler-Keule: "So hat das damals auch angefangen. Bla bla bla ." Schauen wir doch mal nicht, was evtl. vielleicht kommen könnte, wenn jemand anderes regiert, sondern, was wirklich passiert ist in diesem jetztigen "westlichen Werte-System" :
- die USA hat unter Obama (und Hillary als Außenministerin) mehr Kriege geführt, als alle anderen (amerik.) Präsidenten vorher zusammen genommen.
- gegen die (zivilen) Opferzahlen der amerikan. Kriege ist Hitlers Tat ein Kindergeburtstag (ohne diese irgendwie verharmlosen zu wollen
)
- die Bundeswehr steht (jetzt schon) wieder vor Russland.
- trotz des wirtschaftlichen Vorsprungs, bzw. der wirtschaftlichen Erfolge, geht es der Mehrheit der Bevölkerung (USA und D) immer schlechter (ja ja im Vergleich zu Somalia geht es uns blendend)
Da hab ich einfach keinen Bock drauf. Und wer jetzt sagt, dann wandere doch einfach aus, dem gebe mal ein kleines Beispiel: Ihr arbeitet seit 5 Jahren in einer großen Firma und bekommt jeden Monat 3000 Euro auf die Hand und ein 13tes Monatsgehalt. Die Firma macht Jahr für Jahr mehr Umsatz. Dann kommt der Chef und sagt, das 13te Monatsgehalt ist ab jetzt gestrichen. Ein Jahr später sagt er, es gibt statt 3000 nur noch 2000 Euro und noch ein Jahr später gibt´s nur noch die halbe Zahl Urlaubstage. Was macht ihr ? Zufrieden hinnehmen, weil in anderen Firmen ist die Bezahlung noch schlechter ? Das kann mir keiner erzählen.
Aber genau so läuft´s in unserer westlichen Welt. Aber da sollen wir´s Maul halten, weil in Afrika hungern sie noch mehr. das ist doch krank.
So, ich habe fertig.