CETA/TTIP Freihandelsabkommen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Wurst! Man kann es mit wenigen Worten, ohne Sarkasmus rüber bringen! Dein Schlusssatz ist eventuell der Grund, weshalb ich mich so gerne mit Tieren umgebe und für sie alles tue.
:)
 
Junge, Junge, mal 5 Min nicht hier rein geschaut schon 2 komplette Seiten verpasst. Hab´s jetzt mal nur überflogen.

@ Bianca: mein Respekt vor deinem Geschichtswissen, aber das du Hitlery als das kleinere Übel siehst, kann ich nicht verstehen. O.k., Trump kennen wir nicht wirklich, wir wissen nicht, was er machen wird (bin da mal sehr gespannt). Aber muß ich mir wirklich die Mühe machen, und für dich die (politische) Geschichte der Hitlery (bzw. des gesamten Clinton-Clans, einschließlich der Clinton-Stiftung) raussuchen und aufzeigen ?
;)


Das da kein Präsidentenkanditat antreten wird, der Weltfrieden und Wohlstand für alle Bevölkerungs- und Religionsgruppen versprechen und umsetzen wird, dürfte allen klar sein. Das jeder Kanditat seine Vorhaben so formuliert, das die Mehrheit der potenziellen Wähler geschmeichelt sind, ist auch logisch.
Aber wenn man weiß, das ein(e) Kanditat(in) auf (internationalen) Krawall gebürstet ist, bei allen ( und ja, wirklich allen) Entscheidungen sich für die militärische, anstatt diplomatische Lösung entschieden hat und offen sagt, das sie Krieg gegen Russland will, bin ich schon (ertsmal) froh, das die Entscheidung auf das "große Fragezeichen" gefallen ist.
Wenn man sich mit der Politik (speziell der amerikanischen) befasst, und dabei meine ich nicht, wer demokratisch und wer republikanisch ist, oder wer irgendwelche Punkte in seinem Programm hat, sondern den Kern der Politik (die Macher im Hintergrund) ,wird merken, das es absolut egal ist, ob Demokrat oder Republikaner (ähnlich wie´s bei uns am Ende egal ist, ob CDU oder SPD, AFD oder Linke). Im Hintergrund bestimmt der, wie heißt es so schön, "militärisch industrielle Komplex" . Bei Trump ist jetzt das Interessante, das er (im Großen und Ganzen) kein gekaufter/bezahlter Lakei dieser Gruppierung ist. Das ist auch der Grund, warum er so heruntergemacht wird in der Presse und ihm jeder Furz angekreidet und in der Presse zerissen wird, über Hillarys Machenschaften aber geschwiegen wird.
Über seine Meinungen/Vorhaben im einzelnen kann man sicher streiten. Aber mir ist ein schwulenhassender (weiß gar nicht, ob es wirklich so ist) Präsident lieber, als einer der überall Kriege führt.
Insgesamt wundert es mich aber schon sehr, das Trump wirklich gewonnen hat und nicht Hillary auf´s "Podest gehieft" wurde (wäre nicht die erste Wahl, die von der Entscheidung der Bevölkerungsmehrheit abweicht). Daher sehe ich die ganze Sache erstmal sehr skeptisch und warte mal ab, was wirklich passiert.

Und das immer wieder die Hitti-Geschichte ausgegraben wird, kann ich auch nicht mehr hören. Jedesmal, wenn jemand in der Politik etwas mehr Einfluß gewinnt, der nicht dem Mainstream (bzw. dem Willen der Industrie) folgt, kommt die Hitler-Keule: "So hat das damals auch angefangen. Bla bla bla ." Schauen wir doch mal nicht, was evtl. vielleicht kommen könnte, wenn jemand anderes regiert, sondern, was wirklich passiert ist in diesem jetztigen "westlichen Werte-System" :

- die USA hat unter Obama (und Hillary als Außenministerin) mehr Kriege geführt, als alle anderen (amerik.) Präsidenten vorher zusammen genommen.
- gegen die (zivilen) Opferzahlen der amerikan. Kriege ist Hitlers Tat ein Kindergeburtstag (ohne diese irgendwie verharmlosen zu wollen
:!:
)
- die Bundeswehr steht (jetzt schon) wieder vor Russland.
- trotz des wirtschaftlichen Vorsprungs, bzw. der wirtschaftlichen Erfolge, geht es der Mehrheit der Bevölkerung (USA und D) immer schlechter (ja ja im Vergleich zu Somalia geht es uns blendend)

Da hab ich einfach keinen Bock drauf. Und wer jetzt sagt, dann wandere doch einfach aus, dem gebe mal ein kleines Beispiel: Ihr arbeitet seit 5 Jahren in einer großen Firma und bekommt jeden Monat 3000 Euro auf die Hand und ein 13tes Monatsgehalt. Die Firma macht Jahr für Jahr mehr Umsatz. Dann kommt der Chef und sagt, das 13te Monatsgehalt ist ab jetzt gestrichen. Ein Jahr später sagt er, es gibt statt 3000 nur noch 2000 Euro und noch ein Jahr später gibt´s nur noch die halbe Zahl Urlaubstage. Was macht ihr ? Zufrieden hinnehmen, weil in anderen Firmen ist die Bezahlung noch schlechter ? Das kann mir keiner erzählen.
Aber genau so läuft´s in unserer westlichen Welt. Aber da sollen wir´s Maul halten, weil in Afrika hungern sie noch mehr. das ist doch krank.

So, ich habe fertig.
 
Das oberste Gebot ist Machterhalt ! :cry: Das hat bloß leider nix mit dem Volk dienen zu tun !

So isses. Der Trog bleibt der Gleiche, nur die Schweine wechseln.
 
Blabble... ich werfe den ersten Stein.... ach nein... sorry... ich habe einen Maschendraht Zaun... damit:

A: niemand rein kann
B: niemand der meine Hunde ärgert, von denen geärgert wird


Ich finde deinen Text hervorragend

Grenzen müssten nicht sein, heute aber müssen sie sein, leider [emoji45]
 
@ dodgerico : =D>
Besonders gut , gefällt mir der letzte Absatz 1 Bin in einer ähnlichen Situation. Krieg zwar nicht ganz so viel, aber jammern brauch ich nicht !
Hab ´nen Ram, Weibchen durangod durch die Welt, kann mir deutsche Zigaretten leisten, und auch sonst alles Paletti !
:-D

Aber, unsere Firma war jahrelang von astronomischen Gewinnmarschen verwöhnt. Seit ein paar Jahren hat uns die Realität eingeholt. Jetzt sind die Marschen eher normal, bis wenig, und der Katzenjammer hat eingesetzt.
Also, Allheilmittel Nummer 1, Produktionskosten senken. Ziel - 20%
Soweit, sogut.
Natürlich fängt man gleich mit den Personalkosten an. Der Wasserkopf wird sicherheitshalber gleich mal rausgerechnet, und dann wird angefangen.

Falls Du Dich jetzt fragst, warum ich mich grad wegschmeiß, wir haben 4% Personalkosten !
Mathe war ich immer mieß, aber dafür muß man wohl BWL studiert haben. :mrgreen:

Wäre alles wirklich lustig, wenn das Arbeitsklima dadurch nicht :roll: Südpol wäre. :cry:
 
Bei uns haben sie jetzt auch bemerkt, dass die Globalisierung auch vor großen DAX-Konzernen nicht halt macht und der Gewinn geschrumpft ist. Zur Belohnung haben die ertmal die Dividenden erhöht und Sparpakete beschlossen, insbesondere Personalkosten, aber diesmal und das finde ich total geil, heult erstmal der Wasserkopf rum. Wie geil, die müssen sich selbst wegrationalisieren. An die Produktion können die nicht mehr, wir kriechen seit Jahren auf Brustwarzen und jede "Krankheitswelle" kostet massig Kapa. Endlich hat's mal einer kapiert :mrgreen: Obwohl...arghh, ich gehöre auch zum Overhead... :mrgreen: :mrgreen:
 
Bei uns haben sie jetzt auch bemerkt, dass die Globalisierung auch vor großen DAX-Konzernen nicht halt macht und der Gewinn geschrumpft ist. Zur Belohnung haben die ertmal die Dividenden erhöht und Sparpakete beschlossen, insbesondere Personalkosten, aber diesmal und das finde ich total geil, heult erstmal der Wasserkopf rum. Wie geil, die müssen sich selbst wegrationalisieren. An die Produktion können die nicht mehr, wir kriechen seit Jahren auf Brustwarzen und jede "Krankheitswelle" kostet massig Kapa. Endlich hat's mal einer kapiert :mrgreen: Obwohl...arghh, ich gehöre auch zum Overhead... :mrgreen: :mrgreen:

Kanst ja noch in die Produktion gehen. Du weißt doch noch wie´s geht ? :roll: :twisted:
Selbst wegrationalisieren ist die höchste Form der Betriebsloyalität !!! :mrgreen:
 
Ich bin in der Produktion, aber meine Kostenstellennummer sagt im Klartext ...Produktion Overhead :mrgreen: :mrgreen:
 
Jetzt wollen wir mal bitte nicht wieder politisch werden
:!:
:mrgreen:


Ich gucke gerade "Maischberger" von gestern Abend.
Man alter, was hat denn die Alize Schwarzer da zu suchen? Die hat ja wirre Vorstellungen. Die weißen dummen Männer ... haben Angst vor einer Frau :roll: Gerade die weißen dummen :mrgreen: Meine Güte ist die dumm. Die ist ja voll in ihrem weiblichen Körper gefangen.
 
Jetzt wollen wir mal bitte nicht wieder politisch werden
:!:
:mrgreen:

Politisch ist hier nicht gefragt !
:evil:
Eine sozialkritische Auseinandersetzung könnte aber durchgehen ! :mrgreen:
Alice Schwarzer ? Wenn der Kampf das Ziel ist....... :silly:
Was die da zu suchen hat ? :lol: Hilflosigkeit der deutschen Presse !
Kann mich noch gut an dem Wahlsieg der AFD erinnern. Reporterin H. Böse (Bitte keine Wortspiele mit dem Nachnahmen). Ein Gesichtsausdruck, als ob sie gleich ungeschützen Geschlechtsverkehr mit ´nem Aidskranken haben muß !
:evil:

Es handelt sich um eine demokratisch gewählte Partei ! Trotzdem ist die Dame nicht in der Lage, ein vernünftiges Interview zu führen. Totale Überforderung !
Das gleiche jetzt am Tag nach Trump. Warum soll ich mich auch auf was vorbereiten, was nicht seinen darf ? :lol:
Deshalb Schwarzer ! Und, weil nicht zu wenig Frauen Trump gewält haben. Da muß man doch gleich gegensteuern ! Nicht das die "deutsche Frau" noch auf die Idee kommt, eine echte, eigene Meinung zu entwickeln ! :cry:

Richtig Genial :
[youtube]CB4DhylQR14[/youtube]
Hab ich gestern abend noch in der Werbung gesehen. Genial !
Das nenn ich vorbereitet !
8)
 
Witzig, nach Uruguay wollte ich mal auswandern. Da bekommt man gut und günstig sehr große Grundstücke. Und wenn man was haben will, Baugenehmigung etc., benötigt man auch nur Geld :mrgreen: Naja, ist ja hier auch nicht anders :roll:
 
Ach die find ich super. Die sind eine Bereicherung für unsere bunte Gesellschaft :mrgreen:
Nee, im Ernst. Die dürfen
8)

Alf und Ted auch :lol:
 
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber wie ist das nun mit dem Import Zoll auf Autos aus Kanada?
Die 10% müssten dann doch wegfallen, oder? So weit ich weiss, kommen die "rest of world" FCA Autos ja eben aus Kanada.
Warten wir mal ab.....
 
Ich hab jetzt hier nicht alles gelesen, aber wie ist das nun mit dem Import Zoll auf Autos aus Kanada?
Die 10% müssten dann doch wegfallen, oder? So weit ich weiss, kommen die "rest of world" FCA Autos ja eben aus Kanada.
Warten wir mal ab.....

Das glaubst Du wirklich ?
;)

Außerdem, wenn interessiert der Zoll, bei 19 % MwSt. ?
:evil:
 
10% Zoll und darauf auch noch die Einfuhrumsatzsteuer oder auch MwSt genannt.
Hab ja schon 2 Autos und ein Mopped selbst rüber geholt und den ganzen Murks mit gemacht :roll:
 
10% Zoll und darauf auch noch die Einfuhrumsatzsteuer oder auch MwSt genannt.
Hab ja schon 2 Autos und ein Mopped selbst rüber geholt und den ganzen Murks mit gemacht :roll:

Schon klar ! Man freut sich natürlich über jede Ersparnis.
:-D

(Bin blos grade etwas sauer, weil schon die nächste Sauerei läuft ! Autobahnprivatisierung !!!
:evil:
)
 
Oben