Carjacking abstellen

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user 4175

Einzelkabine
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1
Hallo ;

bei meinem Ram 3500 / 2014 möchte ich diese Funktion deaktivieren . Wie mache ich das ?

MfG Jens
 
Ich glaube er meint das verschließen der Türen beim anfahren. Keine Ahnung wie man das abstellen kannn.
 
Damit ist wohl das Automatische Verriegeln der Türen während der Fahrt gemeint.....

Jetzt wäre meine Frage hat der 3500 RAM auch das 8.4 Radio.... denn dort in den Einstellungen kann man das Verriegeln der Türen während der Fahrt ein oder Ausschalten.

Wenn nicht ?? müsste mal ein Spezie hier antworten :mrgreen:

Aber warum Abschalten ?
 
https://www.ramtrucks.com/en/owners/manuals/

Schau mal, ob Du da fündig wirst.

Modelljahr und Modell eingeben und downloaden.

Bei meinem 11er wird das über das Tacho Display mit den Lenkradtasten ein/ aus geschaltet.

Solltest Du Übersetzungsprobleme haben, kopiere den Text und poste ihn.
Ich schau mal, ob ich das hin bekomme.
 
Damit ist wohl das Automatische Verriegeln der Türen während der Fahrt gemeint.....

Jetzt wäre meine Frage hat der 3500 RAM auch das 8.4 Radio.... denn dort in den Einstellungen kann man das Verriegeln der Türen während der Fahrt ein oder Ausschalten.

Wenn nicht ?? müsste mal ein Spezie hier antworten :mrgreen:

Aber warum Abschalten ?

Ahhhaaaa ... das meint er damit ... die automatische Türverriegelung ...
Bei einem 2014er wird er das 8.4 haben .... im Menü kann man das abschalten/deaktivieren ...

Auch hier die Frage - WARUM abschalten ???
 
Hallo ;

vielen Dank für die Antworten
;)
. Diese waren für mich sehr hilfreich ( inkl. Link )



Es ging über das Display des Radios ( ist mir jetzt aber peinlich :oops: ) , ich benutze das Ding nicht :oops:

@ gas - guzzler ,

Auch hier die Frage - WARUM abschalten ???

o.t.

Wenn ich ehrlich bin , geht mir dieser ganze Elektronikscheiß auf den Sack . Rückfahrpieper ( Einparkhilfe ) --------------die am Piepen ist wenn du einen Anhänger hinter hast ( und sie piept mit Farbenbegleitung :mrgreen: -------------------erst orange dann rot ) . Man glaubt es kaum , dieser " Rückfahrpieper " piept auch dann , wenn der Schnee im Winter gegen die Stoßstange geworfen wird / sich verwirbelt von der Fahrt . Jo , man macht das Ding / Taste dann freiwillig aus :mrgreen: .

Reifenluftdrucksensoren die einen nachlassenden Reifen anzeigen , der aber in Wirklichkeit keinen Druck verliert ;----------der eigentlich nur kaputt ist .


Fensterheber bei denen dann der Motor urplötzlich den Geist auf gibt , und du bei 8 Grad Aussentemperatur mit 3/4 offenem Fenster mit einem Dodge Stealth von Berlin nach Wismar willst
;)



Was ich damit sagen will ; man gibt Kohle für irgentwelchen Schniggschnagg aus , die keine S.u braucht --------------------------und wenns dann noch kaputt ist ( was eben keiner brauchte ) -----kostet die Reperatur auch noch Geld .

Ich will nicht sagen , das ein Ram ein Vernunftsauto ist , keinesfalls ( Kosten
;)
) . Er soll nur funktionieren , und da brauche ich solche Elektroniksachen wie : Türverschluß , Einparkhilfe , Fensterheber usw. eben nicht .

Für mich soll dieses " Eisenschwein / Bäreneisen " nur funktionieren
;)
. Mehr nicht
:!:


MFG Jens
 
=D> =D> =D>
Ich mag meine "Gimmicks" zwar sehr ( nah ja, fast alle), aber "ein Seelenverwanter" :mrgreen: . Prinzipiell sehr ich das genau so!
Kannst Dein PDC nicht per Taste Ausschalten?
 
Hmmm, jetzt stellt sich mir grad die Frage warum man diese Elektronikvollgeproppten (Laramie-)Kisten denn kauft wenn man den ganzen Schniggischnaggi garnich haben will? Dann würd´s doch auch ´n ST oder SLT tun?! :-k
 
Hallo Thorsten ;

Hmmm, jetzt stellt sich mir grad die Frage warum man diese Elektronikvollgeproppten (Laramie-)Kisten denn kauft wenn man den ganzen Schniggischnaggi garnich haben will? Dann würd´s doch auch ´n ST oder SLT tun?

Die Frage ist absolut berechtigt .

Meinen 1500 habe ich nicht mehr . Dieser war in Laramieausführung .
Nun ja , ich hab ihn gefahren , war ne Erfahrung .
Den 3500-er den ich jetzt habe hat da wesentlich weniger drinn , dies wollte ich auch so .

MFG Jens
 
Hallo Thorsten ;


Die Frage ist absolut berechtigt .

Meinen 1500 habe ich nicht mehr . Dieser war in Laramieausführung .
Nun ja , ich hab ihn gefahren , war ne Erfahrung .
Den 3500-er den ich jetzt habe hat da wesentlich weniger drinn , dies wollte ich auch so .

MFG Jens

Siehst,darum hab ich einen Gen 3 genommen. Normaler schlüsse kein so Mercedes Schrott oder Schlüsselloses einsteigen und Starten und son Quatsch. Ein Amaturenbrett wo das wichtigste anzeigt und sonst nix. Mit dem zunehmenden Fahrzeugalter wird sich das rechen. Solche "Oldis" wird es in Zukunft nimmer geben, zuviel Elektronikprobleme wo den geist aufgeben. Ab 10 Jahre nimmt die Gefahr von Kabelbrand zb. zu. Mein Onkel arbeitet in einer Automobilzulieferfirma dort bekommen die von den Herstellern vorgaben wielange das Zeug halten darf!
 
Hmmm, jetzt stellt sich mir grad die Frage warum man diese Elektronikvollgeproppten (Laramie-)Kisten denn kauft wenn man den ganzen Schniggischnaggi garnich haben will? Dann würd´s doch auch ´n ST oder SLT tun?! :-k

Gute Frage!
Ich glaube zum einen, weil sie beim Händler auf´m Hof stehn. Und fast immer Vollausstatter. Wenn er "alles" hat, gibt´s keinen Grund ihn nicht zu kaufen, bzw. für große Preisnachlässe.
Hab grad mal ´nen Tradesman und ´nen Laramie konfiguriert. Unterschied 10,000$. Nur würd ich den Tradesman so eigentlich gar nicht wollen. SLT schon eher. Bloß dann ist der Preisunterschied noch viel geringer.
Hab mich damals mit dem Verkäufer über verschiedene Modelle unterhalten, und er meinte, sie importieren eigentlich nur SLT,Sport und Laramie, weil das Preis/Leistungsverhältins bei denen am Besten ist.
Als Ex-Mechaniker weis ich: Was er nicht hat, kann nicht kaputt gehn!
Blos etwas Wissen und dann danach Handeln ist halt oft so ne Sache. Da kommt halt noch der "Verführungsfaktor" hinzu.
Beispiel: Außentemperatur 2 Grad C. Ferngestartet,Kaffee ausgetrunken, Jacke, Schuhe, Cap, in den Ram gesetzt und irritiert gekugt :shock: Sitz warm, Lenkrad angenehm warm - irgendwie sagte mein Ram "Willkommen". Später recherchiert. Ist ´ne Komforfunktion. Schaltet sich automatisch bei Motorstart unter 3 Grad ein.
Brauch ich das? Nein
Gefällt es mir? Ja
Hätt ich dafür Aufpreis bezahlt? Nein!
Werde ich mich saumäßig ärgern, wenn´s kaputt is: Definitiv!!!
Werd ich´s richten? Kommt auf den Preis und den Arbeitsaufwand an!

Das Grundproblem ist einfach, das man die Fahrzeuge nicht wirklich frei konfigurieren kann! Irgendwann kommt der Punkt, wo man auf etwas verzichten muß, oder aber etwas unnützes "mitnimmt", um was anderes zu kriegen.
 
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