"Cargobed-Organisation"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bratmaxe

QuadCab
Registriert
09. Feb. 2008
Beiträge
2.144
Reaktionspunkte
0
Ort
Suhl
Unser Truck hat für dieses Jahr genug harte Arbeit geleistet (z. B. 50 rm Brennholz aus dem Wald gefahren), und soll uns nun vor allem als Familienkutsche dienen. Ein Hardtop hat er nun auch, und damit einen riesengroßen Kofferraum von 1,9 x 1,8 m Grundfläche mit nur vier Ösen zum Verzurren. So richtig habe ich noch keinen Plan, wie ich diesen Kofferraum am besten für uns nutzbar mache. Darin soll sein:

1. ein sicherer Platz für 2 kleine Hunde (6 und 13 kg)

2. ein Bereich für Kram, der stets mitfahren muss: Werkzeug, Hundezubehör, Decke, Schirme, Lappen etc.

3. ein Bereich für Gepäck und Einkäufe.

WIe habt Ihr solche Aufgaben in euren Trucks gelöst?

Und noch eine Zusatzfrage: Das Top hat keine Abschließmöglichkeit. Gibt es Schlösser zum Nachrüsten?
 
Netter Schriftzug in der Signatur, relativier sich aber wenn man bedenkt das sie moeglicherweise von einem Franzosen stammt :roll:


Zitat: „However, the mid-size Dakota is certainly more manoeuvrable than larger, full-size pickups.“ (CanadianDriver 8/06)
 
Kauf die ne schöne Alubox für hinten drauf, gibts ja in zig Varianten, dann kannst du den Raum für den Rest so machen wie du es brauchst. Alukisten gibts in den Staaten für wenig Geld, meine hat damals 200 $ gekostet, und die ist füer die komplette Breite und so hoch wies Bed selber genug Platz für das ganze Gedöns was du dabei haben willst.
 
Ja, an ne Alubox habe ich auch schon gedacht. Aber wenn die hinter der Kabine gleich hinten dran steht und Du hast das Hardtop drüber musst Du jedes mal reinkrabbeln in den Laderaum, um was in die Box zu tun, oder wie machst Du das???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum sicheren Hundetransport kannst Du sog. Flugboxen verwenden. Gibts in 5 verschiedenen Größen. Kauf die aber nicht zu groß, da der Hund sonst bei einem Unfall durch die Box fliegt.
 
Die kriegst du günstig in ebay. Hab eine quer hinter dem Sitz. Mußte aber eine große (ca.65cm) nehmen, nicht wegen der Höhe oder Breite sondern wegen der Länge! Welche Rasse kommt da wohl rein???
 
hab die rücksitzbank hochgeklappt, da sitzt der hund, hinten eine plane über der ladefläche für regensichern einkauf. werkzeug brauch ich nicht, fahre dodge (nö, das nötigste noch unter der sitzbank :mrgreen: )
 

Anhänge

  • yakima4 (1).JPG
    yakima4 (1).JPG
    181 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Tipps!!!

Ja so ne Flugzeugbox ... das wärs. Ich guck gleich mal, was es da so bei ebay gibt. Eine größere, 90 cm x 50 cm wäre optimal, ganz hinten quer eingebaut, kommt man selbst rein und Gepäck auch noch dran vorbei. Muss mir was überlegen, wie ich son Ding festkriege auf dem Blech.

Hier die zwei Passagiere, um die es geht (vorn Lhasa-Apso-Pudel-Mix 5 kg, hinten Fuchs-Spitz-Mikro-Retriever-Mix 13 kg):


hudsonbay: Der Wauzi ist ja niedlich! Wenn er und der andere Wauzi auch so brav ist, wie er ausschaut, ists sicher kein Problem, die beiden vorn mitfahren zu lassen. Meine sind zwar viel kleiner, sauen aber alles ein und kläffen dermaßen viel rum, dass sie vorn kaum zu ertragen sind. Außerdem fährt auf der Rückbank noch unser Töchterchen mit Kindersitz mit, da ist da a wengle nicht viel Platz.
 

Anhänge

  • IMG_0122 k.jpg
    IMG_0122 k.jpg
    226 KB
Hallo Thomas,

die Flugboxen haben Löcher in der Seitenwand. Da kann man Spanngurte durchführen und an den Zurrösen auf der Ladefläche einhängen. Weiterer Vorteil der Flugboxen ist das geringe Gewicht. Die Box kann ohne Probleme auch von einer Person ausgeladen werden wenn etwas mehr Platz benötigt wird.
 
meine (die alte lebt nicht mehr) liegt beim fahren ruhig am boden, alles andere würde ich nicht zulassen :twisted: , dann wäre nebenherlaufen angesagt, bis ruhe herrscht :mrgreen:
 
Oben