Carfax

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Lese hier immer wieder über ein Carfax. Wie aussagekräftig bzw. glaubwürdig ist so was. wer stellt es aus ?

Carfax sind sehr aussagekräftig wenn es ein Auto aus Amerikanist und nicht ein Export bestimmtes Auto.
Das Carfax wird von irgendeiner Instanz ausgestellte (von wer weiß ich gerade nicht genau, aber wenn die Polizei und Werkstätte Einträge bei Auffälligkeiten eintragen MÜSSEN muss es was hohes sein
:-D
). Alles Daten kommen in das Carfx (Unfälle, Besitzerwechsel, flutopfer). Also viel mehr Infos als bei dem deutschen Papieren. Und alles mit Vermerk und mls Stand. Beim Carfax lässt sich soweit ich weiß nichts drehen.

MfG Jannik
 
....Du bekommst für den Teil der Historie eines Fahrzeugs,
der sich in Amerika abgespielt hat,
einen "Mitschnitt" der Ereignisse sofern vorhanden.
Unfälle, Besitzerwechsel etc.
Dazu sind im Carfax die jeweiligen Kilometer-/ Meilenstände angegeben.
Ab dem Zeitpunkt, zu dem das Auto aus Amerika exportiert wurde,
hast Du keine Informationen.

Kurz:
Carfax Eintrag beim Export: x-Meilen.
Zuvor eine Eintragung über eine Totalabschrift der Versicherung infolge eines/ mehrerer Unfälle,
hierzulande angeboten mit deutlich weniger Meilen und unfallfrei.

Es stimmt "was" nicht! :mrgreen:

Bei Gebrauchten erlebst Du die geschilderten Abweichungen häufig.

Bei "frisch" importierten Fahrzeugen oder bei solchen, die aus US als Gebrauchte eingeführt wurden, ist Carfax quasi Pflicht.

Auch wenn es Geld kostet.

Zahlt sich aus!
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Jannik + Markus, jetzt bin ich schlauer. Nach dem ich aber einen neuen "dicken" kaufen will werde ich so ein carfax wohl nicht brauchen
 
Yepp!

Wenn Du "neu" kaufst,
achte darauf,
welche C0² Einstufung das Gutachten des Autos hat.
Da gibt es deutliche Unterschiede!

Danach richtet sich dann die zu entrichtende Steuer.

Grob gerechnet: Falls Du mehr als 10.000km/ Jahr fährst,
und das Fahrzeug mehr als 3 Jahre behalten willst,
lohnt sich eine Gasanlage.

Wenn Du die vor der Zulassung einbauen und eintragen lässt,
vermindert sich Deine Steuer ab Zulassung.
 
Yepp!

Wenn Du "neu" kaufst,
achte darauf,
welche C0² Einstufung das Gutachten des Autos hat.
Da gibt es deutliche Unterschiede!

Danach richtet sich dann die zu entrichtende Steuer.

Grob gerechnet: Falls Du mehr als 10.000km/ Jahr fährst,
und das Fahrzeug mehr als 3 Jahre behalten willst,
lohnt sich eine Gasanlage.

Wenn Du die vor der Zulassung einbauen und eintragen lässt,
vermindert sich Deine Steuer ab Zulassung.

Bin eigentlich kein Freund von Gasanlagen. Denke es wird wohl der gute alte HEMI werden. Mit dem Eco-Diesel kann ich mich irgendwie auch nicht anfreunden. Aber danke trotzdem. =; =; =;
 
Irgend welche Gründe für dein Vorurteil?

Das sollten keine Vorurteile sein. Es ist m. E. ein schlichtes Rechenexempel.
1. Anschaffungspreis:
mit identischer Ausstattung ist der Benzinmotor der Günstigste
umrüstung auf LPG rechnet sich erst nach Jahren (solange möchte ich ihn nicht fahren. Nach 3 Jahren wird gewechselt)
2. Verbrauch:
Da ist der Diesel wiederum nicht zu schlagen - amotisiert sich aber nur bei entsprechender Km-leistung. Müsste ich mal durchrechnen wieviel Km ich fahren müsste um +\- 0
raus zu kommen.
3. Besteuerung:
Das gibt sich glaube ich nicht viel ob ich 3.000 ccm Dieselmotor oder 5.700 ccm Benzinmotor versteuere
 
Naja, beim RAM lohnt sich eine Gasanlage idR nach 20tkm. Selbst wenn Du nur diese 20tkm in den drei Jahren fährst, dann hat sich die Gasanlage amortisiert und der Wagen ist bei Verkauf mehr wert. Gerade beim RAM ist eine Gasanlage definitiv ein Verkaufsargument.

Der Ecodiesel braucht zwar weniger, ist in der Anschaffung aber auch erheblich teurer (mehrere tausend $). Das rechnet sich dann ebensowenig.
 
Naja, beim RAM lohnt sich eine Gasanlage idR nach 20tkm. Selbst wenn Du nur diese 20tkm in den drei Jahren fährst, dann hat sich die Gasanlage amortisiert und der Wagen ist bei Verkauf mehr wert. Gerade beim RAM ist eine Gasanlage definitiv ein Verkaufsargument.

Der Ecodiesel braucht zwar weniger, ist in der Anschaffung aber auch erheblich teurer (mehrere tausend $). Das rechnet sich dann ebensowenig.

Da hast du wohl recht. Ich überlegs mir noch mit dem Gasumbau. Momentan favorisiere ich aber den HEMI mit Benzin - aber wer weiss......???
 
Der imho einzige Nachteil von gas ist die längere Tankdauer, sonst fällt mir eigentlich nichts ein.
 
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