CARFAX komischer Eintrag

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tabula Rasor

Einzelkabine
Grüße,
kann mir mal bitte jemand folgenden Eintrag erklären?:

05/13/2009 California
Motor Vehicle Dept. TOTAL LOSS VEHICLE
Title or registration issued
to insurance company
05/13/2009 California
Motor Vehicle Dept.
North Hollywood, CA Dealer took title of this vehicle
while it was in inventory
SALVAGE TITLE/CERTIFICATE ISSUED
NOT ACTUAL MILEAGE TITLE ISSUED

Danke im Voraus!
Ajo, wer ne CARFAX Abfrage kostenlos möchte, Bescheid sagen.
Gruß, rene

.... und der Händler dort hat einen Salvage title bekommen. D.h. der normale "Fahrzeugbrief" wurde eingezogen und es gab einen Fahrzeugbrief in dem der Wagen als Totalschaden deklariert wurde. Somit in den USA quais nur noch als Teileträger zu verkaufen (je nach dem was für ein salvage title). Es gab zu diesem Eintrag keinen km-Stand mehr, entweder wurde er nicht abgelesen, oder es ging nicht mehr (Tacho defekt).

War das jetzt deine Frage, oder konnest du die Begriffe nur nicht übersetzen??

Steht der Wagen noch in LA? Bin in 3 Wochen da, da kann ich mir den mal ansehen und für die rüberholen, km Stand dann nach deinen Wünschen. :roll: :roll:

mit nicht ernsten Grüßen

Totalschaden??
Hmm, habe den Wagen (Hummer H2) heute Vormittag hier in Hamburg beim Händler besichtigt und der
war einwandfrei in Ordnung. Komisch, was kann da nicht stimmen?
Kann sich auch das CARFAX täuschen?

du hast ihn besichtigt? d.h. du bist sachverständig, hattest das auto auf der hebebühne, hast alles geprüft, auch die werksaufkleber, spaltmaße, etc?

diese carfax einträge sollten grundsätzlich stimmen, die die title informationen von den zulassungsstellen kommen.

Totalschaden??
Hmm, habe den Wagen (Hummer H2) heute Vormittag hier in Hamburg beim Händler besichtigt und der
war einwandfrei in Ordnung. Komisch, was kann da nicht stimmen?
Kann sich auch das CARFAX täuschen?

nein,Carfax stimmt immer

du hast ihn besichtigt? d.h. du bist sachverständig, hattest das auto auf der hebebühne, hast alles geprüft, auch die werksaufkleber, spaltmaße, etc?

diese carfax einträge sollten grundsätzlich stimmen, die die title informationen von den zulassungsstellen kommen.

Nein, natürlich bin ich kein Sachverständiger
;)

Das Fahrzeug sah nur nicht verbastelt aus. Kann natürlich sonst was sein. Der Händler hier in HH hat den aus den USA zur Vermittlung hier her nach D bekommen.
Der handelt normal nicht mit USA Autos, kannte auch kein CARFAX. Hab ihm das erst mal gesagt.
Der Händler ruft heute Abend erst mal beim Verkäufer an und fragt nach. Ich habe ihm natürlich gesagt, das ich bei der Geschichte kein Interesse mehr am
Fahrzeug habe, ich bat ihn aber, mich dennoch mal auf dem Laufenden zu halten ( der Neugier wegen :mrgreen: )
Und danke für eure Hilfe!

Wo steht denn das Teil?
(Nicht, dass ich neugierig wäre, wie man einen Totalschaden vertuscht...) :roll:

Das man den nicht endlich mal richtig an die Karre pisst!?
Solche Freaks gehören in den Knast.
Man spart sich ein Loch in die Tasche und wird dann über den Leisten gezogen.
Hoffe das diese Verbrecher Alle angeprangert werden.
:evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht in der Hammer Straße 42, oder bei Mobile.de
;)

Der Verkäufer machte aber keinen schlechten Eindruck auf mich ( habe eine gute Menschenkenntnis!)
Mal sehen, ob er sich noch meldet...
Gruß, rene

Wenn der Händler den Wagen nach D geholt hat. Dann muss es noch den alten us-title geben (dieser wird die die Zulassung in D benötigt). Lass dir davon mal eine Kopie geben. Dann weist du was los ist. Stimmt denn die VIN? Bzw. hat der carfax auxh das richtige Auto genannt (H2) ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein typischer Fall für die Detektei Mr.TD !!! :mrgreen:

Spaß beiseite,
sollte sich das wirklich rausstellen, dass der Carfax-Report stimmt (wovon ich ausgehe) sollte man die nötigen Schritte einleiten !!!

er schreibt besichtigt , nicht begutachtet ,

mann kann auch Musen / Häuser / Schlösser besichtigen , bei letzterem muss man nicht mal König oder Prinz sein , wäre ja noch schöner
;-)

( hab ich erwähnt das ich den Kini zurück haben will !!! Bin ja schliesslich Bayer !! )

Es gibt hier im Forum Leute die einen "neuen" Dodge "unfallfrei" beim Händler gekauft haben....... hinterher hat es sich herausgestellt, daß alles lug und trug war! Und zum Thema was ist Car Fax.... Als ich nach meinem in D gesucht habe, hab ich meist gar keine Antwort mehr bekommen als ich nach der VIn gefragt habe oder ich hab übelste Beschimpfungen erhalten!

...perfekter dodge ... quasi neuzustand 1a zustand

auf so ne kiste wär ich beinahe reingefallen.

hier nochmal ein danke an "RAM" der mir damals die carfax empfohlen hatte.

Die unseriösen Händler sind überall, ob im Norden oder Süden, ganz besonders im Westen... :mrgreen:

Hier ein Beispiel, hatte ich und jemand anderes auch schon mal gepostet:

Wird mit 90000 km und EZ 2002 inseriert, ist aber ein 2001er mit weit über 200.000 km.
Der Händler hat den carfax-report von mir bekommen, geändert hat er aber nix. :roll:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Man, lasst doch mal den Händler in Ruhe :shock:
Der verkauft sonst keine Import Fahrzeuge (hat auch keine sonst auf dem Hof stehen)!
Vielleicht hat der ja wirklich keine Ahnung gehabt.
Und auch hier in Deutschland gilt noch immer "In dubio pro reo" (im Zweifel für den Angeklagten)
;)

Und nein, ich bin nicht mit dem Verwandt oder befreundet
8)

Gruß, rene

Aber jetzt zieht "in dubio" nicht mehr. Weil es keinen Zweifel mehr gibt.

Er hat die nötigen Unterlagen und Hinweise bekommen.

Und selbst Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ! :shock:

ich hatte dem kollegen aus W......dt auch die carfax geschickt

als dank wurde der dann noch frech

bin dann lieber zum dodge händler und hab mir einen mit 100 km geholt

Oben