can bus speed Durango 2011

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cognitanus

Mannschaftskabine
Hallo

weiß jemand, ob der Durango 2011 einen highspeed oder lowspeed canbus hat? Ich suche das originale Freisprechkit, aber der Dealer fragt nach high oder lowspeed und mein Durango steht nciht in seiner Kompatibilitätsliste, obwohl das RB2 unterstützt wird und für beide Geschwindigkeiten ein Kit verfügbar ist.

Cognitanus

Hallo

weiß jemand, ob der Durango 2011 einen highspeed oder lowspeed canbus hat? Ich suche das originale Freisprechkit, aber der Dealer fragt nach high oder lowspeed und mein Durango steht nciht in seiner Kompatibilitätsliste, obwohl das RB2 unterstützt wird und für beide Geschwindigkeiten ein Kit verfügbar ist.

Cognitanus

Nach Wiring Diagram hat der 2011er Durango einen CAN-IHS, also den High Speed Bus.

Hi, weiß zwar nicht welchen Bus der hat aber in der Regel sind Motorsteuergerät usw can high wegen der Echtzeitfähigkeit und der comfort can is in der Regel can low, also audio, Sitz, Fensterheber und so weiter.

Gruß

Steffen.

Danke

Nobser gibt es die Diagramme hier im Forum zum selbst schauen?

Cognitanus

@ Cognitanus: Für die neueren Modelle findest du die Wiring Diagramme hier: https://techauthorityonlinedemo.extra.chrysler.com/service/repair/wiring/view/classic.htm

Wiss: Im Prinzip hast du Recht, aber darum geht es hier nicht
;-)
Chrysler hat (mind.) zwei Varianten des Comfort Can über die Jahre verbaut. Der ältere Can-B ist ein 83.3kbps Bus, der Neuere ein 125kbps bus. CAN-IHS steht für "CAN Internal High Speed". Der von dir angesprochene CAN-C ist noch parallel vorhanden und dient, wie du schon schreibst, der schnellen Übertragung von Motorsteuerdaten. Der läuft auf 500kbps. Und der Vollständigkeit halber: In der Regel ist dann auch noch ein LIN-Bus verbaut, für völlig unkritischen Kram.

Oben