CAN Bus Absturz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin Leute ich bin auf Hilfe angewiesen.
Mir fallen nach und nach alle möglichen Assistenz Systeme aus. Heute mal den fehlerspeicher ausgelesen und es sind diverse can Bus Fehler abgelegt. Auffällig ist das die Verbindung zum blindspot links gar nicht reagiert und nicht auszulesen ist. Im Radio waren 39 Fehler hinterlegt alles bezogen auf Kommunikation zu allen Steuergeräten im Fahrzeug

Um Hilfe zu bekommen macht es Sinn mitzuteilen um welches Fahrzeug es sich handelt.
Am besten du legst dir ne aussagekräftige Signatur zu.
Sorry es ist ein Gen 5 5.7 hemi erstzulassung 09/2020 Limited Night mit voller Hütte und Gas Anlage von prins VSI 2

Moinsen,
Pack das im Idealfall trotzdem noch in deine Signatur, dann musst Du das nicht immer wiederholen 😉

Mal sehr indiskret gefragt: ist dein Auto ein Fluter?
Was hast Du bislang gemacht? Hast Du die Batterie mal gemessen, wie alt ist die?

Nein kein Wasser schaden
Auch kein Import über Litauen 😂 direkter USA Import für Deutschland
Abläufe Panorama Dach geprüft sind in Ordnung
Can Bus Knotenpunkt Fahrerseite freigelegt und geprüft jegliche Steuergeräte auf Fahrer und Beifahrerseite freigelegt und auf Feuchtigkeit geprüft
Heckverkleidung demontiert Schiene Fenster ist auch dicht und teocken sowie alles was sich an der Rückwand befindet wie subwoofer etc

Achse Batterie ist jetzt knapp 1 Jahr alt und ja auch geprüft mit einem Belastungstester ich habe die Befürchtung das mei ucomnect sich abgeschossen hat.
Was mich sehr wundert ist wenn ich die Fahrertür öffne geht das Radio aus und zeitweise verschwinden auch Funktionen wie Sitzheizung und Belüftung Beifahrerseite aus der Steuerung Batterie abklemmen über Nacht hat auch nicht geholfen wie gesagt fehlerspeicher ist auch gelesen und gelöscht Security link habe ich natürlich deaktiviert über meinen Firmen Zugang bei Fiat.

Kann eine Verbindung zum BCM aufgebaut werden?🤔

Ja kann Blind spot links wird nicht gefunden und ist nicht separat anzusprechen
Was ist ein Blind Spot?🤔
Wenn ein Steuergerät nicht erreicht werden kann, besteht immer der Verdacht, das es ein Gewestes ist.😭
Ausbauen, und zum Smart Repair bringen.
Natürlich kann es auch ein Kabel/Stecker Problem sein.😒

Da wird dir nix anderes übrig bleiben, als den Bus zu kontrollieren.
+5v -5v
Der bricht wegen irgendeinem Modul zusammen, möglich auch ein Defektes Kabel.
Ein Can Bus Tester ist gut, geht aber auch erstmal mit nem Multimeter.
Dann muss ein Modul nach dem andern Abgezogen werden, bis der Fehler weg ist.

Ich hänge morgen mal ein osziloskop drauf und schau was für ein Bild ich bekomm

Bei Elektronikproblemen in Zusammenhang mit Türen würde ich immer mal in die Gummidurchführung schauen ob sich da nicht irgendwelchen Kabel verabschiedet haben, sollte zwar an nem 4 Jahre alten nicht passieren aber wer weiß

Neueste Beiträge

Oben