Buy it or not??? Chrysler Newport Convertible'69

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SRT8Racer

QuadCab
Registriert
12. Jan. 2011
Beiträge
546
Reaktionspunkte
0
Ort
Remchingen
Hey Leute habe einen Chrysler Newport Convertible Bj. 1969 V8 Big Block angeboten bekommen. H-Zulassung, sehr guter unrestaurierter Zustand, Innenraum neu, Motor fast alles neu...läuft aber leider nicht...Motorelektrik muss erneuert werden. Würde das Teil zum Freundschaftspreis von 10.000€ bekommen!!! Was meint Ihr....ist die Motorelektrik ein großer Akt??? Ist er das Geld wert???
Vielen Dank für eure Meinungen!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Auto von 1969 wird nicht viel Elektrik habe .... Steuergeräte und so....ob dir der Spaß 10.000€ wert ist musst du selbst entscheiden.
 
Ein Kollege hatte mal nen Munga gekauft mit Elektrik Problem. Ging nur durch anrollen an, mit Anlasser gings nicht. War das Zündschloß falsch belegt. Kann bei solchen Bj. echt kein Ding sein. Würde aber auf jeden Fall mal versuchen den Anlasser zu brücken oder die Kompression kontrolieren. Nicht das der Motor als solches tot ist. Hab auch mal was von ausgeschlagenen Verteilerwellen gehört. Augen auf und alles checken. Zu verschenken hat keiner was!!!
 
ja zu verschenken hat wirklich keiner was :mrgreen: .....dann werden wir das Teil mal richtig unter die Lupe nehmen
 
wenn der Rest halbwegs i.O. ist,und es wirklich nur an der Elektrik liegt (Vorwiderstand Zündspule,Zündschloß,Verteiler,Zündmodul,etc.)mag es gehen.Sollte der Motor tot sein (383er oder 440er?),geht´s ins Geld.
 
383er.....Motor soll aber Top sein...was ich natürlich noch prüfe.....anscheinend nur die Elektrik...der Rest wurde für ein haufen Geld gemacht.
 
Oben