Bremssteine von M&F

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

holden

QuadCab
Wiedermal ne Frage,

Muss jetzt bei mir vorne und hinten die Bremssteine wechseln! Nun ist in meiner Nähe ein M & F Shop, wo die Steine ja ziemlich kostengünstig sind.
Hat die schonmal jemand gefahren? Wie lange halten die oder sollte man lieber die Teuren beim Dodgehändler bestellen?

Habe keine Lust nach 10.000 km die Steine schonwieder zu erneuern.
Also eure Erfahrung ist hier gefragt.

VG
Jens

Habe letzte Woche die Bremssteine bei M&F gekauft und komplett wechseln lassen- nun, sie tun ihren Dienst und mein Mechaniker nahm die Raybestos wohlwollend zur Kenntnis- können also so schlecht nicht sein.

Das es mich beim Bremsen nun von den Socken haut, kann ich allerdings nicht sagen, außerdem rubbelt es auch ein bischen- das liegt aber wohl daran, daß ich die neuen Beläge auf die alten und leicht riefigen Scheiben habe montieren lassen.

Gruß
Brian

Habe letzte Woche die Bremssteine bei M&F gekauft und komplett wechseln lassen- nun, sie tun ihren Dienst und mein Mechaniker nahm die Raybestos wohlwollend zur Kenntnis- können also so schlecht nicht sein.

Das es mich beim Bremsen nun von den Socken haut, kann ich allerdings nicht sagen, außerdem rubbelt es auch ein bischen- das liegt aber wohl daran, daß ich die neuen Beläge auf die alten und leicht riefigen Scheiben habe montieren lassen.

Gruß
Brian

Ja das muss sich erst einschleifen und dann sollte das rubbeln weg sein. Sag mal waren da auch die Spangen bei, oder nur die Steine?

VG
Jens

Wiedermal ne Frage,

Muss jetzt bei mir vorne und hinten die Bremssteine wechseln! Nun ist in meiner Nähe ein M & F Shop, wo die Steine ja ziemlich kostengünstig sind.
Hat die schonmal jemand gefahren?

Die sollten unterschiedliche Qualitäten im Programm haben.
Bei M&F hab ich aber noch keine gekauft.

Wie lange halten die oder sollte man lieber die Teuren beim Dodgehändler bestellen?

Habe keine Lust nach 10.000 km die Steine schonwieder zu erneuern.

Wie lange die halten, ist nicht nur davon abhängig, welche du dir aussuchst.Kommt auch auf dein Bremsfüsslein, Beladung, Gegend usw. an. (kenn da jemanden, der selbst die besten Beläge nach spätestens 10Tkm wechseln muss)

Die vom Dodgehändler sind definitiv kein Muss (die kaufen genauso wie M&F ihre ET bei irgendeinem Hersteller für solche Sachen ein)

...wenn die Riefen zu tief sind bekommst du das Rubbeln nicht mehr weg !

Stimmt, kann ich nur bestätigen. Wenn da noch genug Fleisch ist, kannst Du die Scheiben aber ein- oder 2 Mal abdrehen lassen.

Die sollten unterschiedliche Qualitäten im Programm haben.
Bei M&F hab ich aber noch keine gekauft.

Dann werde ich mal nicht die Billigsten nehmen.
:-D

Mensch wisst Ihr nicht der Wohnt bei Fred und Wilma um die Ecke . :mrgreen: :mrgreen:

...so ging es mir auch
;)

Tja bei uns heißt das halt Bremssteine, ne"Schnitte" ist bei uns auch nix zu essen!!!!!

Genauso ist es bei uns wenn die Uhr 7.15 zeigt viertel Acht!!! Und nicht viertel nach Sieben!!!!

Also ich schlage mal vor das Ihr alle nach Berlin kommt zu einem Treffen und dann machen wa ne Stunde Berliner Fremdwörter!!

VG
Jens

In Norddeutschland bremsen die mit Steinen, jetzt wird mir einiges klar ... :mrgreen: :mrgreen:

Dreh den Richtungszeiger mal 90° nach rechts, dann wird da wohl ein Schuh draus :oops:
Mir stellt es bei dem Wort auch immer alle Haare auf.

Gruss Bernd

Watt? :shock:
Bei uns wird nich gebremst. Wer bremst ist feige! :mrgreen:

lol wollen wir das mal testen ??? lol , ist schon klar , bei der Bevölkerungsdichte da , trift man ja höchstens ne Sau hab ich mir sagen lassen oder nen Baum

Bremssteine!
Bremsklötze!
Bremsbeläge!

Ist doch alles das selbe! Die einen Bremsen mit Steinen die anderen mit Klötzen und ganz andere Belegen ihre Bremsen, mit was auch immer.

VG
Jens

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben