Bremsproblem ! ! ! !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Jan. 2008
Beiträge
5.179
Reaktionspunkte
224
Ort
79664 Öflingen
Als wir letzte Woche die Bremsen wieder gemacht hatten, war die Bremswirkung relativ gering, d.h. Pedal voll durchtreten damit ein bischen Bremsdruck entstand.

Ich hab vorhin die Unterdruckschläuche nachgesehen. Soweit alles ok. Ich hab dabei festgestellt, dass die Lüftungsverstellung nicht funktioniert. Also ich kann die Richtung nach oben , unten Fenster oder wie auch immer nicht verstellen, wird schliesslich auch mit Unterdruck geschaltet.

Wenn ich den Bremskaftverstäker abblinde, kann ich die Klappen verstellen, sie schalten und wechseln somit die Luftrichtung.

Mit angeschlossenem Bremskradtverstärker ist tote Hose. Der Micha hat gemeint da ist ne Membran drinne, die eventuell hinüber ist.

Wie kann ich denn die testen ?????? Ich hab von der gekauften Kabine noch den Bremskraftverstärker da, den könnt ich einbauen würde ihn aber vorher gerne testen.


Wer hat nen Tip wie ich da vorgehen könnte ???
 
Hast Du ne Handpumpe zum Bremsen entlüften?
Die gib et teilweise für kleines Geld bei Polo oder Louis! Damit kannst Du nen Unterdruck aufbauen, wenn denn die Membran heil ist!
 
Mh, ich hab noch ne elektrische Pumpe, da könnt ich ein T-Stück machen und nen Manometer drann, Vakuum ziehen und schauen ob der Druck hält


Richtig ????


Wenn ja wieviel sollte die aushalten ???
 
Deswegen sollte man auf das manuelle Entlüften verzichten, dabei geht gerne mal eine Manschette oder Membrane flöten, also am besten immer mit speziellen Entlüftungsgerät entlüften !
 
Manometer hab ich, da mach ich mir jetzt ein T-Stück zwischen Saugleitung und BKV, und schau was ich für nen Druck habe.

Ich mess dann mal direkt am Eingang der Vakuumpumpe und an der Leitung die in den Innenraum geht. Dann kann ich denk den Fehler einkreisen.
 
:idea:
Klar, direkt den Druck an der Pumpe messen und DU hast den richtigen Wert! :oops:
Da hätte ich dann gestern auch drauf kommen dürfen! :oops:
 
Irgendwann siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

.................. Ich sollte ja dann rein theoretisch den gleichen Wert am BKV sowie an der "Steuerleitung" der Lüftungsklappen haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterdruck sollte 25 inch/Hg (0,8 bar) sein.

Denk auch an den Schalter am Verteilergetriebe,
Dose an der Vorderachse, und Leitungen dahin :idea:



Gruss Bernd
 
Irgendwann siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

.................. Ich sollte ja dann rein theoretisch den gleichen Wert am BKV sowie an der "Steuerleitung" der Lüftungsklappen haben

Der Wert sollte im ganzen Sytem gleich sein!
Wenn Du natürlich ein Leck hast, zieht Dir dieses eine Leck den kompletten Unterdruck im System in den Keller!
Ich weiß nicht, ob beim Diesel auch dieser kleine Unterdrucktank unter dem Scheibenwischer Fahrerseite verbaut wurde! Der ist aus Kunststoff und reißt schon mal! Weil der so versteckt liegt, findet man den Fehler nur schwer!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo den hab ich auch liegt ja im Moment noch offen ( grins oder wein ) ich klemm einfach nach und nach alles ab dann sollte es kein Problem mehr sein


isch gucke
 

Neueste Beiträge

Oben