Bremslichter gehen nur unten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo an alle,ich habe da ein Problem mit dem Bremslicht bei meinem Ram Bj.2005.
Es sind pro Rückleuchte 2x Schlußleuchte und 2x Bremslicht 12V 5/21W . Die Schlußleuchten brennen alle, nur beim Bremslicht gehen nur die unteren Zwei.
Die Glühlampen sind in Ordnung. Ich habe beim Bremsen auch nur ein stromführendes Kabel pro der Rückleuchte anliegen.
Bin für jeden Tip dankbar !!

MfG V8 Wolf

Ich meine das ist normal.bei mir genauso.

Das hat mit der umrüstung zu tun-original war das ja zusätzlich der blinker.
Also geblinkt haben beide lampen,aber beim bremsen musste man ja auch noch sehen wohin geblinkt wird-deswegen nur ein bremslicht.

Das kann natürlich auch sein, klingt logisch !! Vielen Dank
:P

Ich meine das ist normal.bei mir genauso.

Das hat mit der umrüstung zu tun-original war das ja zusätzlich der blinker.
Also geblinkt haben beide lampen,aber beim bremsen musste man ja auch noch sehen wohin geblinkt wird-deswegen nur ein bremslicht.

Jepp, so isses. Kann man aber umrüsten. Hab in meinen 2008er auch die Rückleuchten vom 2003-2006 Modell bauen lassen. Der Umrüster hat das ganze auf meinen Wunsch hin so angeschlossen das alle 4 Kammern sowohl Rücklicht als auch Bremslicht darstellen. Blinker is ja unten in den ehemaligen Rückfahrleuchten.

Oben