Bremslichtausfall RAM 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo , ich habe bei meinem 2012er ST einen Ausfall der Bremslichter.
Die Leuchtmittel funktionieren, trotzdem bleibt es beim Bremsen dunkel.
Die 3te Bremsleuchte geht noch also scheint der Bremsschalter ok zu sein. Im Hängerbetrieb dasselbe.
Alle anderen Lampen gehen einwandfrei.
Wo sind die Bremslichter abgesichert? Bzw. Wer hat da ne Idee?
Bye Chris

Beim Umbau auf Deutsch wurde das Bremssignal irgendwo abgegriffen. Wie und wo kann ich auf die Entfernung natürlich nicht sagen. Wenn es sehr sauber gemacht wurde, ist irgendwo ein Relais verbaut und Spannung wurde von der Battreie über eine Sicherung abgenommen worden.

Die dritte Bremsleucht " hängt auf ´nem anderen Kreis".
Hatte das Problem, als ich einen Hänger mit Masseproblem, oder kaputter Zweifadenlampe, oder so, dran hatte. Da ging dann entweder Licht, oder Bremse.
Die dritte Bremsleute war da auch das einzige was ging. Schau mal im Handbuch bei Sicherungen und Relias. Da sollten alle drinstehen.
Mehr kann ich leider dazu nicht beisteuern. Sorry ! :oops:

Danke erstmal. Der Umbau sollte schon sauber sein, ist in Mannheim umgebaut worden.
Ich mach mich morgen mal auf die Suche nach einem Relais und einer zusätzlichen Sicherung.
Ich habe bis jetzt nur im Sicherungskasten gesucht.
Bye

Danke an Ronald für den Tip. Schaltkästen mit Sicherungen und Relais hatte ich nicht auf dem Schirm.
Ich kannte bis dato nur die Billigmethode mit den Stromdieben.
Es war dann auch die Sicherung und das Relais. Der Schaltkasten war bis oben hin mit Wasser gefüllt.(Sehr erfrischend wenn man bei der Demontage unter dem Auto liegt :mrgreen: ) Ich konnte das Relais zum Glück noch retten, dank Heißluftfön und Schleifpapier. Das sollte halten bis Ersatz da ist.
Bye Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben