Bremsenverschleis oder Radnabe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

redbaron

QuadCab
"Unrundes" Quietschen beim fahren (von hinten, so hörts sich zumindest an). Während des bremsens ists weg oder wird zumindest wesentlich leiser..
Jmd ne Idee?

Hey! Danke für die schnelle Antwort!
Wie prüfe ich das denn?
Schafft ein Eisenwarensatz von Rockauto Abhilfe? - Bremsen sollte ich wohl eh mal machen... - also nix Radlager?

Die Bremse/Felge müsste warm/heiß werden, da der Kolben incl. Bremsklotz nicht zurückgeht und so während
der Fahrt immer mitbremst. (Wenn es dieser Fehler ist)
Oder mal hinten aufbocken und prüfen, ob sich das Rad leicht drehen lässt.
Musst Du mal hier suchen, der Ryck hat die Erneuerung der Manschette incl. gangbar machen des Bremskolbens mal hier beschrieben....

Dazu würde passen, dass es auf den ersten metern nicht quietscht
:)

Danke!

Im Eisenwarenstz sind nur die bewegliche Teile der TRommelbremse dabei, d. h. Nachsteller Federn und die Blechteile. Dichtungssatz vom Bremssattel musst separat bestellen. Aber wenn ich sehe was die Arbeit ist das Teil zu zerlegen, sauber machen, neue Dichtungen drauf zu poppeln, und wieder einzubauen, kannst gleich nenn neuen Kolben kaufen für die paar Euro lohnt sich die Arbeit nicht, so seh ich das auf jeden Fall

Moin
Sehe ich genauso,hatte ja nen defekten Radbremszylinder.
Das Problem war aber das sich die Gummimanschetten sich von dem Alten nicht entfernen ließen
:evil:

habe dann einfach zwei neue Bestellt und diese eingebaut (Bendix).
Vorne hatte ich Raybestos Premium drauf,nun habe ich "C-Tec" drauf und das Teil bremst absolut giftig kein Vergleich mit vorher.
Gruss Yogi

Oben