Bremsenfrage Gen3

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich suche nun für meinen Ram1500 Gen3 ab 06 neue Bremsen, ich habe das Gefühl, meine vorderen Bremsscheiben haben eine unwucht...

jetzt bin ich am überlegen, welche ich nehmen sollte... was habt ihr? Original US?

hatte überlegt die EBC Bremsen wo die Scheiben gelocht und geschlitzt sind (zur besseren Wärmeableitung) und die Grennstuff beläge sollten ja etwas besser sein???

Auszug vom EBC Onlineshop:

EBC106500 Turbo Groove Disc Black
336x28mm / Höhe: 67mm / Lochzahl: 5 / belüftet / verbaut: vorne
Bremsscheiben vorne

speziell genutete und geschlitzte Sportbremsscheiben
bis an den Scheibenrand gefertigte Slots sorgen für Ableitung von Schmutz, Nässe und Bremsgasen
zusätzliche Kühlung für das Bremssystem
korrosionsbeständige, schwarze Geomet®-Spezialbeschichtung
präzise produziert und gewuchtet
Satz für die komplette Achse / ABE: In Vorbereitung

EAN Nummer: 5050953014017

Würde mich über Tipps und Vorschläge freuen!

Hatten wir schon mal das Thema - die Ebc sollen weniger gut sein .
Siehe mal bei Rockauto die gelochten und geschlitzten Bremsscheiben für Schwerlast . Komm gerade nicht auf den Namen .
Ich hab die drauf mit Keramikbelägen und bin mehr als zufrieden. Dauert aber ein paar hundert Km bis die richtig zupacken und vorsichtig einfahren( Vollbremsungen vermeiden)
Haben mich letzte Woche vor einem heftigem Unfall auf der AB bewahrt :mrgreen: Das Abs hat heftig gerattert, hab ich mit der originalen Bremse nie geschafft .

Ich hatte in meinen Mustang die geschlitzte von EBC, für ein relativ hohen Verschleiß/Abnutzung haben die wirklich gut gebremst, aber Verschleiß wegen würde ich nie wieder EBC einbauen...

Hallo,

ich wollte nochmal zum Thema fragen, wo kauft ihr eure Bremsen? muss ich die wirklich über Rockauto oder summitracing in Amerika kaufen oder gibt es auch ne Möglichkeit diese in Deutschland zu beziehen?

gibt es wirklich gute US Car Teile Händler die auch die Powerstop Bremsen haben?

Gruß

Bei Rockauto sind sie günstig und schnell da. Außerdem sollen Reklamationen da kein Problem sein , da sehr kulant .
In D hab ich außer Ebc oder Raibestos noch nichts gebrauchbares gesehen. Nur keine Angst :mrgreen: , die Amis beißen nicht ! :mrgreen:
Ach, vergiss nur nicht den Haken für die Zollabwicklung ! Das spart lange Wartezeiten und wird meist günstiger als alles Wochen später beim Zoll abzuholen .

Ich hab auch von Rockauto die Powerstop gelocht und geschlitzt mit Kramikbelägen dazu . sind wirklich gut. bei mir lag das flattern aber nicht an den Scheiben . bei mir hatten die unteren Querloenkerbuchsen etwas zuviel spiel. war nur ganz gering an den hinteren unteren Buchsen hat aber gereicht ein flattern in die Vorderachse beim bremsen zu bekommen.

Oben