Bremsen = Vibration

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.388
Reaktionspunkte
144
Ort
Brensbach
Diesmal fang ich mal anders an:

Langsam geht mir die Kiste auf die Eier :redhotevil:

So genug gehated :mrgreen:

Ich hab folgendes Problem: Wenn ich bremse wackelt alles. Der Punkt ist: Es wackelt gefühlt auf und ab, das Lenkrad wackelt nicht hin und her aber das ganze Dashbord klappert dann ganz schön.
Verzogene Bremsscheiben sind ja wohl standard bei den Trucks - hab extra die gelochten Powerstop + Powerstopbeläge genommen. Sind auch gleich abgenutzt, noch ausreichend Fleisch drauf. Knappe 15tkm runter.

Hatte vor kurzem Probleme mit den Trommeln hinten und nachm Tausch nicht richtig eingestellt - da lag wohl die ganze Bremswirkung für 1-2 Tage auf den Scheiben alleine.

Wollt heut oder Morgen mal mit der Messuhr dran und schauen - gibts grundsätzlich noch andere Auslöser für solch ein Schütteln beim bremsen?

Gibt noch Werkstätten die Scheiben abdrehen? Die sind ja noch sogut wie neu - wollt ungern neue draufmachen die sich dann eh wieder verziehen :mrgreen:
 
Was sagt den der bremsenprüfstand? Fahr mal zur Werkstatt und prüfe mal, dann kann man sehen, welche bremsen Probleme machen.
Ggf sind es auch andere sachen. Z.b. Stoßdämpfer und co

write by blueskyofheaven
 
Wo findet man sowas denn? Mir wär nich bekannt dass das jede Werkstatt hat oder? TÜV hat sowas sicher aber machen die Bremstest auch außerhalb von er HU?
 
Alle Werkstätten die die HU bei sich machen, müssen seit 2018 einen Bremsenprüfstand haben. Ohne darf die HU dort nicht mehr abgenommen werden. Wenn es ein Prüfer dennoch tut - seine Verantwortung!!

Gruß Lutz
 
Wo findet man sowas denn? Mir wär nich bekannt dass das jede Werkstatt hat oder? TÜV hat sowas sicher aber machen die Bremstest auch außerhalb von er HU?

Wenn du nett fragst und die zeit haben wird dir dort auch geholfen!
 
Ok das halt ichmir direkt ma im Kopf.

Hab jetz heute Abend mal den Reifen ab in der Garage und die Messuhr ran. Hab an der ersten Scheibe n Ausschlag von 0.05mm.

Beifahrerseite schau ich Morgen.

Hat jemand n Wert ab wieviel 1/100mm die Scheibe als "verzogen" zählt?
 
Seitenschlag (Messuhr) 0,2mm
Dickentoleranz (Bügelmessschraube) 0,02mm
 
Oben