Hallo zusammen, ich weiß nicht wie euch es geht, aber mir machen die Bremsen an unserem RAM , naja, will nicht sagen Sorgen, aber ich mach mir eben Gedanken drumm ob die sich optimieren lassen. Technisch ist die Bremsanlage (VA innenbel. Scheibe kmpl. neu, HA Trommel tip-top Zustand, RW ABS) einwandfrei, bringt auf dem Prüfstand 570/360 , also 1a. Nur diese vorhandene Bremsleistung auf die Straße zu bekommen ist so eine Sache. Letztendlich komme ich immer wieder bei meinen Überlegungen auf den Punkt zurück das ich die Aufstandsfläche der Reifen auf der Straße vergrößern muß als einzig effektive Möglichkeit. Sieht das jemand genauso oder läßt sich da noch an anderer Stelle etwas unternehmen? Reifengröße fahre ich im Moment 265/70-16 Hankook. Größere Bremsen gibt es ja auch, halte ich aber für eine Fehlinvest oder?
Läßt sich Fahrwerkstechnisch dahingehend noch was anstellen?
Oder bin ich einfach nur verwöhnt von 6-Kolben Stoptech Bremsen und Reifen mit 35 Querschnitt? :mrgreen:
Läßt sich Fahrwerkstechnisch dahingehend noch was anstellen?
Oder bin ich einfach nur verwöhnt von 6-Kolben Stoptech Bremsen und Reifen mit 35 Querschnitt? :mrgreen: