matthias16
Einzelkabine
Schwein gehabt:
Beim Rückwärts einparken ist mein Ram bei Standgas heute munter weiter nach hinten gerollt, obwohl ich auf die Bremse ging. Erst als ich mich mit dicker Wade fast aus dem Sitz gedrückt hätte vor lauter auf die Bremse drücken, hat die Kiste ruckartig gehalten. Da stand ich allerdings schon einen Meter im Acker. Sonst nix passiert aber wäre da was hinter mir gewesen, wäre ich voll drauf gebrummt.
Mein erster Gedanke war, ob ich mit dem Fuß zugleich auf´s Gas gekommen bin, aber das hätte ich an der Drehzahl gehört. War eher so als wäre die Kupplung momentan kraftschlüssig gewesen und die Bremse musste gegen die Motorkraft angehen.
Kurz vorher hatte ich einen schweren Hänger etwa 150m in 4WD low einen steilen Berg hochgezogen, danach aber wieder in 2 WD geschalten und ca 200m "normal" gefahren.
Nach dem kleinen Vorfall lief wieder alles normal wobei ich bei der nächsten Rückwärtsfahrt schon mal den Schalthebel in der Hand hielt um evtl. auf N zu reissen.
Kann das technisch irgendwie sein, oder bin ich Doof ausversehen doch mit aufs Gas gekommen ???
Ach so fast vergessen: da bekam einer sein Boot samt Anhänger nicht mehr aus dem Wasser. Leider keine Slipanlage sondern Kies und Wiesenhang an einem ehemaligen Tagebau. Nachdem die schon bei 2 normalen Autos die Kupplung verheizt haben und sich nix bewegte, hab ich mich dann doch genötigt zu sehen mal den Ram zu holen:
1: unbezahlbare Gesichter, wenn Du mit dem Teil über die Kuppe kommst
2.: steigerte sich nochmal leicht als der Dodge fast mit Standgas die ganze Fuhre scheinbar mühellos erst raus und dann den ganzen Hügel hochgezogen hat. Einfach geil :mrgreen:
Bis jetzt hab ich den Modus nicht gebraucht; war selber überrascht wie easy das ging. Leider keine Foddos gemacht
Beim Rückwärts einparken ist mein Ram bei Standgas heute munter weiter nach hinten gerollt, obwohl ich auf die Bremse ging. Erst als ich mich mit dicker Wade fast aus dem Sitz gedrückt hätte vor lauter auf die Bremse drücken, hat die Kiste ruckartig gehalten. Da stand ich allerdings schon einen Meter im Acker. Sonst nix passiert aber wäre da was hinter mir gewesen, wäre ich voll drauf gebrummt.
Mein erster Gedanke war, ob ich mit dem Fuß zugleich auf´s Gas gekommen bin, aber das hätte ich an der Drehzahl gehört. War eher so als wäre die Kupplung momentan kraftschlüssig gewesen und die Bremse musste gegen die Motorkraft angehen.
Kurz vorher hatte ich einen schweren Hänger etwa 150m in 4WD low einen steilen Berg hochgezogen, danach aber wieder in 2 WD geschalten und ca 200m "normal" gefahren.
Nach dem kleinen Vorfall lief wieder alles normal wobei ich bei der nächsten Rückwärtsfahrt schon mal den Schalthebel in der Hand hielt um evtl. auf N zu reissen.
Kann das technisch irgendwie sein, oder bin ich Doof ausversehen doch mit aufs Gas gekommen ???
Ach so fast vergessen: da bekam einer sein Boot samt Anhänger nicht mehr aus dem Wasser. Leider keine Slipanlage sondern Kies und Wiesenhang an einem ehemaligen Tagebau. Nachdem die schon bei 2 normalen Autos die Kupplung verheizt haben und sich nix bewegte, hab ich mich dann doch genötigt zu sehen mal den Ram zu holen:
1: unbezahlbare Gesichter, wenn Du mit dem Teil über die Kuppe kommst
2.: steigerte sich nochmal leicht als der Dodge fast mit Standgas die ganze Fuhre scheinbar mühellos erst raus und dann den ganzen Hügel hochgezogen hat. Einfach geil :mrgreen:
Bis jetzt hab ich den Modus nicht gebraucht; war selber überrascht wie easy das ging. Leider keine Foddos gemacht
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