Bremsbelege der HA Öl verschmiert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Registriert
10. Aug. 2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
0
Ort
Barleben
Moin,
Folgendes Problem, ich habe mir neue Bremsbeläge für die HA besorgt und habe eben die Trommel geöffnet. Es war alles Öl verschmiert (Bremsflüssigkeit?) und die Beläge sind noch 75% i.O. Aber die Feststellbremse lässt sich voll durchtreten und hat kaum Wirkung und im Armaturenbrett leuchtet Break(P!).
Deshalb bin ich davon ausgegangen das die Beläge runter sind.
Ich habe auch noch ein Rädchen entdeckt wo man die Handbremse einstellen kann???!!!! Muß ich die Handbremse eigentlich immer nachstellen?


gruß Tyni...
 
Die stellt sich eigentlich selber nach...

Ist das Seil stramm wenn Du sie getreten hast?

Heb den Wagen mal hinten hoch wenn es geht, und kontrolliere den Zug, ggf. nachstellen falls er gar nicht oder einseitig zieht...
 
Werden beide Räder gleichmässig festgehalten? Kontrollier mal mit dem Pedal durch Zahn für Zahn Einrastung was passiert, und vergleich die Räder miteinander...

Wo kommt der Siff her? Ist überhaupt noch Bremsflüssigkeit vorhanden?
 
Das Öl muß erstmal weg. Entweder leckt ein Bremszylinder oder -was auch sehr gerne vorkommt - der Simmering der HA ist undicht !!
 
Ist wahrscheinlich ein Radbremszylinder undicht/ defekt.
Beläge müssen dann auch neu. Danach Bremse entlüften oder
besser gleich Bremsflüssigkeit komplett erneueren und dann
ist wieder Ruhe. Aber: auf der anderen Seite bitte auch Beläge
erneuern, da er sonst evtl. ungleich bremst !!
 
Bremsflüssigkeit ist voll. Was ich aber nicht verstehe, es ist hinter der Bremse **** Schicht Öl mit Staub gebunden, man könnte es abkratzen und innen siehts aus als hätte einer die Fettpresse entleert.
 
na das hört sich gewaltig nach Simmering an !! Das Öl tritt ja nur allmählich aus und vermengt sich dann mit Bremsenabrieb, Rost und Staub und Dreck von der Straße.Sonst gibts nämlich keine Möglichkeit, wo das Öl herkommen kann.
Wenn dei Beläge nicht total vollgesaugt sind, kann auch ein Entfetten mit Kaltreiniger und Abflämmen reichen !
 
Wenn dei Beläge nicht total vollgesaugt sind, kann auch ein Entfetten mit Kaltreiniger und Abflämmen reichen !

Das Risiko würde ich nicht eingehen. Fett ist Fett, und mit Wasser auf der Scheibe wird's dann richtig übel! Neue Beläge, auch wenn's weh tut!
 
Ich werde erstmal alles saubermachen und werde dann sehen wo es her kommt. Die Belege habe ich ja schon zu liegen. Aber wenn es der Simmerring ist wo bekomm ich so einen her?
 
:-D
Danke für eure Hilfe. Habs erstmal sauber gemacht. Werde den Simmerring und ne Dichtung fürs Differenzial besorgen. Dann ist es komplett. Und da das Dif.-Öl eh schon Schokobraun ist lohnt sich das auch.

gruß Tyni...
 
so ist recht ! Achte auf das richtige Diff.-Öl: manche Diffs (die älteren Nicht-AAMs vor 2003) brauchen ein Additiv, wenn ein LS drin ist !
 
Oben