Bremsbeläge vorne fällig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo RAM Gemeinde,
komme gerade vom Winterreifen aufstecken. Mein Schrauber des Vertrauens wies mich darauf hin, dass die Beläge für unseren 2005 er fällig sind.
Nun meine Frage: Welche sind denn empfehlenswert ???

Danke für eure Hilfe / Meinung =D>

Gruß Eule

Edit...
Ich habe Wagner ceramic drauf von Rockauto. Die sind wirklich gut.

Hab ich grad verwechselt,... die Beläge von EBC werden angeboten wie die warmen Semmeln, taugen aber nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie lange halten bei euch die Beläge denn so in etwa? Ich fahr hier oft bergab und muss immer wieder bremsen, weil der Motor das alleine nicht hält... frag mich, wann der Wechsel ansteht :roll:

Keine Ahnung, sind die ersten die ich wechsel. Von den intervallen in den staaten kann man nicht rückschließen.

Wie lange halten bei euch die Beläge denn so in etwa? Ich fahr hier oft bergab und muss immer wieder bremsen, weil der Motor das alleine nicht hält... frag mich, wann der Wechsel ansteht :roll:

Bei sowas lege ich immer Manuell Fahrstufe 2,3 oder 4 ein, je nach Geschwindigkeit;)

Also ich benutze meine Karre fast nur an Wochenenden... Damit halten meine Beläge knapp 2 Jahre... Und Bremsscheiben ebenfalls
;)

Achja,ich vergaß noch die Meilen...Laufleistung 9T Meilen

Bei sowas lege ich immer Manuell Fahrstufe 2,3 oder 4 ein, je nach Geschwindigkeit;)
Tu ich auch, aber:
1. Du wohnst nicht im Zürcher Oberland sondern im flachen Deutschland :mrgreen:
;)
Die Steigungen hier mag er z.T. nur hochtourig halten.
2. Auf meinem täglichen Arbeitsweg kommt die Bergabpassage ziemlich bald und der Ofen ist noch relativ kalt. Ich bremse schon ein wenig dem Motor, lasse ihn aber morgens nicht über 2500rpm laufen und muss daher mit der Fussbremse nachhelfen.

Bei heissem Motor und langen abwärtspassagen sieht die Sache ganz anders aus, da darf er meinetwegen auf 4000rpm rumdrehen wie er Lust hat.... geht halt auf dem Arbeitsweg nicht, zumindest nicht Motorschonend.

Ach Du warst das wo es gleich nach den Kaltstart bergab geht
:D
Da würde ich ihn dann auch nicht gleich hochjodeln lassen zum bremsen
;)

Ich fahr seit ca 5tkm raybestos ceramic beläge von m&f
Dazu die von denen angebotenen scheiben.
Bisher keine probleme,alles bestens.
Es sind sogar noch ganz leicht die original schleifspuren auf den scheiben zu erkennen.

Ab und zu mal bei ebay.de reingucken da gibts die als paket auch im sonderangebot(von mike&franks)

Na endlich mal ne Hilfe.
Vielen Dank für den Tip werde dies mal beobachten und, wenn nicht dann halt direkt bei den Jungs bestellen.

;)

Ich habs halt oben nicht ausgeschrieben, der satz für meinen dicken liegt so um 200 pro achse. Bisher ist mir noch nichts negativ aufgefallen, fahr ja noch ein sind rund 500km drauf.

Oben