Irgendwie muss ich jetzt leider mal die einzelnen Themen vermischen-wenn man mehr Gewicht Richtung Hinterachse verlagert dann kann diese doch auch viel mehr Bremsenergie übertragen-oder nicht? Hätte man dann nicht zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen? So serienmäßig meine ich bremst die Hinterachse nicht gerade stark mit.
Peter,
hast vollkommen Recht. Das würde der Bremse helfen, nur woher die mehreren 100 Kilo nehmen ?
Ich will ja als Fahrer drin bleiben :mrgreen:
Batterie nach hinten, vermindert zwar nicht die Gesamtmasse, aber zumindest die Masse auf der VA.
Sicherheitsrelevante Teile möchte ich ungern schwächen.
Option wären Teile aus Carbon oder GFK (Motorhaube,Kotflügel,Stossstange etc.)
Da erscheint mir nur der Verbau einer anderen Bremse günstiger. Das Fading ist schon zu merken und erhöht sich dramatisch, je näher man an die Verschleissgrenze kommt.
Da denke ich eine 6 oder 8 Kolben Zange könnte in Verbindung mit gelochten / geschlitzten Scheiben (aus EU Produktion) Abhilfe schaffen.
Meine letzten SRT Scheiben aus den USA waren nämlich China Ware.....
Besonders weil ich mit noch keiner Kombination (sei es EBC oder Original oder Rockauto Teile) wirklich super zufrieden war.
Dumme Frage.. Sind eure Bremsen aufs maximale durch Fahrtwind gekühlt. Hatten die Diskussionen damals im M5 Forum auch lange gehabt..
Mal vom Srt10 abgesehen sind bei den meisten Autos die gefahren werden nicht die Bremsen das Problem sondern der Umgang des Fahrers mit der Kutsche..
Srt kann ich nicht wirklich einschätzen. Denke das hohe Gewicht ist da wieder eine andere Sache..
Die 2005er an den 2004er zu montieren war kein Problem - alles passte perfekt, jetzt aber ne Porsche oder AMG Bremse drannfuckeln, ob das passend gemacht werden kann?
Enter your email address to join: