BRC schaltet bei starken Gas geben ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi zusammen,

ich fahre mit meinem 5,7l Hemi 2014 praktisch dauernd auf Gasbetrieb (BRC)

Nun habe ich 2x stark beschleunigt. Hierbei hat er sofort auf Benzin umgeschalten.
Sprich, es hat gepiepst wie wenn das Gas aus ist und Diode ging und blieb auf Rot.
Anschließend auf den Schalter gedrückt und alles war wieder gut.

Ist das normal oder liegt es an der BRC-Einstellung ?

Das starke beschleunigen war kein "Kick down" sondern nur ein starkes Gas geben :roll:

Danke

Gruß
Thomas

Wenn dein Tank fast leer war, ist das normal... dann baut der nicht genug Druck auf... ansonsten nachstellen lassen!

Servus,

man kann bei den Anlagen eine Vollastabschaltung einstellen, da ist es dann gewollt, dass bei Volllast die Gasanlage abgeschaltet wird und auf Benzin gefahren wird.
Wenn es dich stört, kannst du es einstellen lassen.

Servus,

man kann bei den Anlagen eine Vollastabschaltung einstellen, da ist es dann gewollt, dass bei Volllast die Gasanlage abgeschaltet wird und auf Benzin gefahren wird.
Wenn es dich stört, kannst du es einstellen lassen.

Aber dann würde es doch nicht piepsen, oder? Wäre ja doof wenn es im "Normalbetrieb" piepst.
Tippe eher auf eine Gasunterversorgung, entweder durch dreckigen Filter oder halt leeren Tank.

Danke erst mal für die Antworten.

Tank war über halb voll.

Filter bzw Einstellung kann sein.
Der Dicke hat nun 27.000km und ich weiß nicht ob der Vorbesitzer den Filter schon mal gewechselt hat. (Intervall ca. 20.000km, oder ?)

Werde nach dem Filter schauen lassen und auch generell nach der Einstellung, schadet nicht

P.S. Fahre im Schnitt mit 18l Gas auf 100km, ganz schräg kann er nicht eingestellt sein
:P
:lol:

Manchmal kann es reichen 1-2mal an der falschen Säule getankt zu haben und der Filter ist dicht oder zumindest stark verschmutzt. Flammneue Tanken sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Da ist meist noch ne Menge Schleifstaub von der Produktion drin.

Hat meiner im winter auch gerne gemacht, aber nur wenn deutlich unter Null Grad draussen. Trotz der 2 Verdampfer.

Bei BRC gibt es 3 unterschiedlich große Verdampfer! Bei meinem sind auch 2 verbaut, aber die nur die Mittleren. Um den Hemi auch
bei Vollgas mit LPG zu versorgen, müssen die großen Verdampfer verbaut werden. Werde ich bei meinem auch noch machen lassen!
Ist zwar ärgerlich, hilft aber nix
:(

Und jetzt bloß keine Diskussion von wegen Volllast und LPG
;-)

meine anlage macht das auch so piepst dann auch finds nicht sooo schlimm wie oft latscht du denn richtig drauf
ich schalte dann eh auf benzin bei soclch vorhaben
:)

gruss steppo

Bei BRC gibt es 3 unterschiedlich große Verdampfer! Bei meinem sind auch 2 verbaut, aber die nur die Mittleren. Um den Hemi auch
bei Vollgas mit LPG zu versorgen, müssen die großen Verdampfer verbaut werden. Werde ich bei meinem auch noch machen lassen!
Ist zwar ärgerlich, hilft aber nix
:(

;-)

Meine 2 sind Vollgasfest. Nur halt nicht bei Temperaturen unter -10 Grad.

;-)

Ich habe meine Vollastabschaltung aus rausprogrammiert bzw ist es bei mir Drehzahlabhängig....habe aber auch keine BRC.

Aber dann würde es doch nicht piepsen, oder?

Da kenn ich mich bei BRC nicht aus, bei meiner ItaloAnlage piepste er einmal kurz und hörbar leiser als wenn sie wegen Gasmangel abschaltete

Oben