moin moin Gemeinde,
ich bin seit etwa 4 Wochen glücklicher RAM-Fahrer. Bislang klappte die Umstellung auf Gas immer problemlos und ich habe nie ein Ruckeln bemerkt. Es mag vielleicht daran liegen, dass die Umschaltung meist genau an einer Ampel passierte. Jetzt bei kälteren Temperaturen schaltet er erst auf der Autobahn um. Soweit die gefühlte Erklärung, tatsächlich ruckelt es einmal kurz, etwa 1-2 Sekunden beim Umschalten. Ansonsten läuft das Auto wie es soll. Der Umbau wurde wohl 2011 gemacht, ich bin mit dem Wagen bis jetzt etwa 1500 problemlose Km gefahren.
Es ist ein 5,7 L aus 2004, die gelbe Motorleuchte ist seit Beginn an, und leuchtet trotz Rückstellung immer wieder. Lambasonden wurden vor Verkauf getauscht...
Wo die Fragerunde gerade eingeläutet ist, ich habe einen 90 Liter Unterflurtank, aber auch wenn der Gastank fast leer anzeigt, kann ich kaum mehr als 60 Liter tanken, ist das normal?
Danke für Eure Rückmeldungen
Gruß
Olaf
ich bin seit etwa 4 Wochen glücklicher RAM-Fahrer. Bislang klappte die Umstellung auf Gas immer problemlos und ich habe nie ein Ruckeln bemerkt. Es mag vielleicht daran liegen, dass die Umschaltung meist genau an einer Ampel passierte. Jetzt bei kälteren Temperaturen schaltet er erst auf der Autobahn um. Soweit die gefühlte Erklärung, tatsächlich ruckelt es einmal kurz, etwa 1-2 Sekunden beim Umschalten. Ansonsten läuft das Auto wie es soll. Der Umbau wurde wohl 2011 gemacht, ich bin mit dem Wagen bis jetzt etwa 1500 problemlose Km gefahren.
Es ist ein 5,7 L aus 2004, die gelbe Motorleuchte ist seit Beginn an, und leuchtet trotz Rückstellung immer wieder. Lambasonden wurden vor Verkauf getauscht...
Wo die Fragerunde gerade eingeläutet ist, ich habe einen 90 Liter Unterflurtank, aber auch wenn der Gastank fast leer anzeigt, kann ich kaum mehr als 60 Liter tanken, ist das normal?
Danke für Eure Rückmeldungen
Gruß
Olaf