brauche mal Tipps zum Kauf eines PickUps

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, auch wenn ich in 6 Wochen meinen neuen Dodge hole, der nur ein Van ist, schwebt mir doch, in absehbarer Zeit, mir einen PickUp zu holen.
Nun wollte ich aber nicht die neumodischen Versionen haben. Sondern schön Old.

Aber da ich mit Typenbezeichnungen noch nicht so fitt bin, wollte ich fragen, wie die alten, sprich, mehr als 30 Jahre auf dem Buckel haben, als Typen mal hießen? Damit ich mich im Internet schlau machen kann, wo ich noch solche finde etc.

Mir schwebt da ein PickUp mit Holzaubau vor. Und es muss ein Dodge sein, kein Schäbyyyy oder andere Marken. Kennt Ihr die ganz alten Typenbezeichnungen. Gegoogelt habe ich auch wie blöd, aber ich finde einfach nichts :cry:

Thx @ Fr@nky ... genau sowas suchte ich wie bekloppt ...

Und einen habe ich schon mal als Favorit entdeckt
61_crew.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

61_crew.jpg

Das freut mich !
:)

Wir haben hier Leute, die holen Dir die Auto's direkt aus den US.
Der Markt für solche Raritäten ist hier in Europa recht mager, und teuer.
Wenn Du Zeit hast, und etwas Vernüftiges suchst, dann solltest Du mit dem User "Wingfox"/ Bernd Kontakt aufnehmen.

PS.
Du hast einen guten Geschmack ! :mrgreen:

61_crew.jpg

Sowas steht hier rum, ich meine mal hier und mal da, ich find die Form auch sehr genial, kann mir aber nicht alles ins Gras stellen :mrgreen:
Ich helf Dir gerne suchen wenn es soweit ist!

Der ist mir zu Jung
;)

Und Wingfox, dich werd ich im Auge behalten
;)
nun ist Sparren ab 2010 angesagt, denn vor 2014 wird es nix ... bis dahin ist auch das jüngste Kind dann soweit, dass die eh nicht mehr mit will und im Teenegeralter ist. Und da ich morgen noch ein von meiner Sammlung nen fast Oldtimer aus Bayern nach Hamburg hochkutschiere, ist der erst mal dranne mit einer Restaurierung, wobei der vom Zustand noch sich sehr gut gehalten hat. Nur der Lack sollte und muss mal erneuert werden
:)
Also Lack runter, gucken, ob dadrunter sich Rost gebildet hat (bei einer verzinkten Karosserie sollte es aber nicht sein) und dann neu in einem schönen Candylack lackieren und dann Bauratabnahme und dann hoffen, das er als Oldtimer durchgelassen wird.

Natürlich darf der PickUp auch leicht Restaurierfähig sein, aber der Motor sollte mal laufen. Aber der sollte den größeren Fahrgastraum haben, eben halt wie auf dem Foto, was ich entdeckt hab.

Wie ist es eigentlich, wenn seltende Autos, die kaum noch zu finden sind, aber noch keine 30 Jahre auf dem Buckel haben, mit der Oldtimerzulassung? Gibt es da noch die Sonderregelung eines Liebhaberfahrzeugs? Oder wurde es auch schon abgeschafft?

Dann hast nen guten Nebenverdienst zur Rente :lol: ne quatsch, aber gucken kann ich ja schon mal anfangen, vielleicht ergibt sich der eine oder andere PickUp zum begutachten und evtl. wenn der Preis stimmt, zu kaufen.

Oben