Hallo liebe Dodge Gemeinde,
ich möchte mir am kommenden Freitag einen 2005 Durango mit dem 5,7 Hemi anschauen.
Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten sollte?
Was sind so die typischen Schwachstellen?
Gibt es irgendwelche Teile die regelmäßig gewartet sein müssen?
Habt ihr schon mal von Schwierigkeiten mit der Tankentlüftung gehört? Soll alles i.O. sein, wird aber regelmäßig (alle sechs bis acht Wochen) als Fehler angezeigt.
Das Fahrzeug hat keine Gasanlage. Ich habe von einem Kollegen gehört, dass es seit einiger Zeit nicht einfach sein soll eine Gasanlage eingebaut zu bekommen, da der Hersteller der Gasanlage nachweisen muss, dass die CO- Werte eingehalten werden.
Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?
Es gab den Durango auch als Hybrid. Hat den schonmal jemand in Deutschland gesehen?
Was haltet ihr von dem CVT- Getriebe das in der Hybrid Version verbaut wurde? Oder gab es den auch mit Wandler? Vor allem bei der gelegentlichen Nutzung als Zugfahrzeug (1800Kg)?
Der "normale" Dodge mit Hemi hat doch ein Wandlergetriebe, oder?
So viele Fragen, aber ich möchte auch nichts falsch machen bei meinem ersten Ami.
Viele liebe Grüße aus Stolberg bei Aachen
dileu
PS: Ich bin schon wahnsinnig auf eure Antworten gespannt.
ich möchte mir am kommenden Freitag einen 2005 Durango mit dem 5,7 Hemi anschauen.
Könnt ihr mir Tipps geben worauf ich achten sollte?
Was sind so die typischen Schwachstellen?
Gibt es irgendwelche Teile die regelmäßig gewartet sein müssen?
Habt ihr schon mal von Schwierigkeiten mit der Tankentlüftung gehört? Soll alles i.O. sein, wird aber regelmäßig (alle sechs bis acht Wochen) als Fehler angezeigt.
Das Fahrzeug hat keine Gasanlage. Ich habe von einem Kollegen gehört, dass es seit einiger Zeit nicht einfach sein soll eine Gasanlage eingebaut zu bekommen, da der Hersteller der Gasanlage nachweisen muss, dass die CO- Werte eingehalten werden.
Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps?
Es gab den Durango auch als Hybrid. Hat den schonmal jemand in Deutschland gesehen?
Was haltet ihr von dem CVT- Getriebe das in der Hybrid Version verbaut wurde? Oder gab es den auch mit Wandler? Vor allem bei der gelegentlichen Nutzung als Zugfahrzeug (1800Kg)?
Der "normale" Dodge mit Hemi hat doch ein Wandlergetriebe, oder?
So viele Fragen, aber ich möchte auch nichts falsch machen bei meinem ersten Ami.
Viele liebe Grüße aus Stolberg bei Aachen
dileu
PS: Ich bin schon wahnsinnig auf eure Antworten gespannt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: