Brauche Bilder vom Einbau

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Habe mir eine Prins VSI 2 geholt die ich in den nächsten Tagen einbauen werde. Wenn mir jemand ein paar Bilder von der Leitungsverlegung etc. schicken könnte, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es da ja bessere Lösungen als ich mir das so gedacht habe.

Grüße, Florian

Hallo
Habe mir eine Prins VSI 2 geholt die ich in den nächsten Tagen einbauen werde. Wenn mir jemand ein paar Bilder von der Leitungsverlegung etc. schicken könnte, wäre ich sehr dankbar. Vielleicht gibt es da ja bessere Lösungen als ich mir das so gedacht habe.

Grüße, Florian

Nicht böse gemeint aber hast du davon wirklich Ahnung? So ne gasanlage einbauen ist nicht so einfach und locker wie nen Reifenwechsel.

Gruß Alex

Ich würde meine Anlage auch selber einbauen. Bin gespannt ob es Info dazu gibt. Bisher war in diesem Forum soetwas nicht zu finden.
In anderen schon.

grundsätzlich ist es überhaupt kein Hexenwerk ne LPG-Anlage zu verbauen. Man sollte allerdings ein paar Dinge beachten. Was ich gerade gar nicht weiß, ist was hinterher mit dem Eintragen ist. Muss das nicht von einer Fachwerkstatt abgenommen sein?

Timolino hat schon mindestens 2 mal LPG Anlagen von Prins selbst eingebaut. Einmal im 2011er Ram mit HEMI und einmal im Jeep mit HEMI Motor.
Es geht also und ist möglich.

Ich würde die Leitungen am Höchsten Punkt des Rahmen verlegen
, du kannst Teilweise auch durch den Rahmen gehen, mit den neuen Flexiblen Leitungen eigentlich kein Problem,
die Verdampfer nicht unter die Stoßstange einbauen wegen Fahrtwind und im Winter zu Kalt,
und die Einspritzdüsen würde ich nicht Bohren, habe bei meinen Jeep SRT8 und meinen Aktuellen RAM, die Adapter verbaut

https://shop.hybridsupply.de/LPG-Te...fuhr-mit-2-O-Ringen-JAPAN-14mm-6mm::1666.html

Was hast du Bezahlt.

https://shop.hybridsupply.de/LPG/CNG-Anlagen/PRINS/VSI2-LPG/Prins-VSI-2-0-8-Zylinder::5795.html

So, kleiner Zwischenstand. Hat etwas gedauert bis ich starten konnte, aber gestern bin ich sehr viel weiter gekommen. Die Komponenten sind alle verbaut. Jetzt kommt noch der Kabelbaum und ein paar andere "Kleinigkeiten". Ich arbeite auch mit den Benzindüsenadaptern. Dann spare ich mir das bohren. Ich werde mal ein wenig berichten wenn ich fertig bin.

... Ich werde mal ein wenig berichten wenn ich fertig bin.

Ein HowTo wäre Grandios! Gutes gelingen noch!
8)

Oben