brünieren der Anhängerkupplung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen

Habe mir eine Anhängerkupplung gekauft und der "Dorn" man verzeihe mir die sicherlich falsche Bezeichnung
;)
und die Platte woran die Kugelkopf-Einheit angeschraubt wird sind schwarz. Die Kugelkopf Einheit ist jedoch nicht schwarz. Nun meine Frage spricht was dagegen diese zu brünieren damit es wenigstens ein wenig näher an "schwarz" rankommt. Und da ich absoluter Brünier Neuling bin würde das Balistol Brünierungs Set für so was ausreichen?

Danke für eure Meinungen

Das Zeugs hält einfach nicht. Im Waffenzubehör gibts Brünierstifte, n paar bei uns im Schiessverein brauchen das Zeugs regelmässig. Durch die Verwendung der Knarren trägts die Brünierung ab und die wird dann halt wieder aufgetragen. Und eine AHK ist etwas mehr der Natur ausgesetzt als eine Sportpistole
;)

Eine Hängekupplung sollte man nicht lackieren, wenn man einen Hänger mit Anti-Schlingerkupplung dranhängt (also de facto alle heutigen Wohnwagen). Der Lack wir dann nämlich abgekratzt und macht die ASK wirkungslos, weil die ja auf dem Widerstand durch Reibung der Beläge beruht. Und mit dem abgeschabten Lack werden die glatt wie ein Baby-Popo...

Gute Idee! Entweder genauso
oder mit Zinkstaub- und schwarzem Lackspray will ich auch irgendwann...

Die Ami-typischen Lackabplatzungen an meiner RAM-AHK und
die der Ami-Nerfbars-Stahlbleche, bekommen von mir vorerst nur eine Schicht MikeSanders.

Sieht mit Dreck auch "schwarz" genug aus. Hauptsache die Korrosion wird gestoppt!

Es bleibt die für mich beunruhigende Frage:
kann Korrosion unter der PlastiDip-Schicht weiter sein unsichtbares Unwesen treiben?
An der AHK ist das relativ egal, aber nicht am dünnen Stahlblech der Nerfbar-Tritthalterungen.
(In meiner Galerie sind die Nerfbars zu sehen - allerdings sind aktuell größere CNC-gefräste Trittplatten drauf)

Korrosion braucht Sauerstoff. Der sollte vom PlasteDip her nicht dran kommen. Aber ein Blech hat immer 2 Seiten
;)
Und so ein Rohr kann ein wunderbares Feuchtbiotop sein, innen. Selbst wenn du von Aussen nix siehst kann es es von innen weggammeln. Hab ich aber keine Probleme mit, so ein Trittbrett käme mir eh nie ans Auto :mrgreen:

Oben