Bolzen für den Einschub / AHK

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

GunnarLoose

QuadCab
Moin,
ich nutze meine Anhängerkupplung doch recht wenig, bis gar nicht.
Daher liegt das gute Stück auch trocken in meinem Büro. In nächster Zeit
könnten aber hier und da ein paar Einsätze mit Hänger kommen.

Ich habe vor das Teil zu entrosten weil vom Material her sieht das noch gut aus.
Nur der Schraubbolzen, mhhhhh, da bin ich mir nicht mehr sicher ob der noch so gut ist.
Immerhin hängt da ja dann das Gewicht dran. Da hab ich wohl nen besseres Gefühl wenn
der erstetzt wird.
Hab mal nen Foto angehängt von dem kompletten Teil.

Nun die Frage, weiss jemand wo man so n Teil (Schraubbolzen) bekommt? Einfach so im Baumarkt??
Muss ja mit Sicherheit was "hartes" sein oder???
Nur diese Steckbolzen mit Splint wie in Amiland finde ich nicht so vertrauenserweckend wenn ich ehrlich sein soll.

Evtl. kann mir ja jemand sagen wo ich passenden Bolzen her bekommen kann ohne gleich ein neuen Einschub zu kaufen.

Gruss aus m stürmischen Norden
Gunnar

Anhänge

• IMG_3501.JPG
    IMG_3501.JPG
    430,3 KB
Nimmste nen ganz normalen Bolzen ausm Baumarkt der passenden Stärke als 10.9 oder 12.9.
Nach Möglichkeit nur so viel Gewinde, wie unbedingt benötigt wird, damit du mehr Marerial hast.

Da brauchst du dir keine Gedanken wegen der Haltbarkeit machen. Was soll da passieren?
Damit so ein Bolzen abschert braucht es schon andere Kräfte
:-D

Ich nehm den Amibolzen mit Splint. Seit 2008 zu 99% der Zeit montiert, kein Vergang dran( ausgelutscht oder verschlissen). Mein Splint ist doppelt gewickelt und geht sehr stramm drauf, den verliert man nicht.

Ich nehm den Amibolzen mit Splint. Seit 2008 zu 99% der Zeit montiert, kein Vergang dran( ausgelutscht oder verschlissen). Mein Splint ist doppelt gewickelt und geht sehr stramm drauf, den verliert man nicht.

Das beruhigt mich, wollte den abschliessbaren Splint benutzen, welcher bis jetzt nur ein Hitch Cover zu halten hat.

Wo kann man denn nur den Abschließbaren nachkaufen? Hab noch nix gefunden. Meiner geht noch, sieht aber unschön aus.

Hallo,

US Power hat vollkommen Recht. Mit10.9 bzw. 12.9 ist die Festigkeitsklasse der Schraube gemeint, dies nur zur Info.

Grüsse
IFG

Oben