Body Lift Kit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so wie das hier aus sieht, hebst du damit das BED und die CABINE...

Ja die ganzen runden Dinger kommen zwische Fahrerkabine und Rahmen und halt auch unters Bed....also Fahrwerk und Rahmen bleibt wies ist nur das Blech wird geliftet....

So sollte das sein bei einem Body lift kit.

Wichtig ist das neue Halter für die Stossstangen dabei sind, sowie eventuell benötigte Verlängerungen für Leitungen, Kabel oder Gestänge.

Und bei der Montage am besten 2-3 Helfer dabei die beim Anheben an allen möglichen und unmöglichen Stellen auf etwaige vergessene Kabel und Leitungen achten die ganz schnell abgerissen sind :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,

Ich hab auch so einen, noch nicht eingebaut für meinen 98er Ram 4x4. Bei mir is alles dabei, ausser Lift für die Stoßstange hinten. Hab mir auch schon 800x die Einbauanleitung durchgelesen =). Bei meinem muss man auch noch schweißen um die Ganghebel zu verlängern. Ansonsten scheint das andere aber recht einfach zu sein. Längere Schrauben, Verlängerung für die Lenkung is bei mir alles dabei.

MFG Gunnar

Moin Moin,

Ich hab auch so einen, noch nicht eingebaut für meinen 98er Ram 4x4. Bei mir is alles dabei, ausser Lift für die Stoßstange hinten. Hab mir auch schon 800x die Einbauanleitung durchgelesen =). Bei meinem muss man auch noch schweißen um die Ganghebel zu verlängern. Ansonsten scheint das andere aber recht einfach zu sein. Längere Schrauben, Verlängerung für die Lenkung is bei mir alles dabei.

MFG Gunnar

Hab auch einen ua. verbaut. Geht recht easy. Allerdings fand ich die Vernickelung nicht so gelungen und hab die Teile vorher noch mal Pulvern lassen.
Bei kleineren Sachen muss man aber improvisieren. zb Schlauch von BKV- musste nen längerer rein und die Tiefersetzung von der Lüfterabdeckung war nicht 1 zu 1 wie in der Anleitung zu realisieren.

Oben