Blinkerhebel

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Trailsurfer

Fraktion Chrome
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Kaum steht der neue Truck im Hof, schon hat man Probleme
;-)
Man probiert zwar alles mögliche bei der Probefahrt aus, aber irgendwas vergisst man dann doch.

Folgendes Problem:
Also wenn ich von Ablendlicht auf Fernlicht umschalte, dann schaltet er nicht gescheit durch. Ab und zu kanns auch passierts auch, dass die Waschdüsen spritzen und dann folglich die Wischer 3mal nachwischt.
Für mich hört sich das alles schwer nach ausgeleiertem Blinkerhebel an, da der sich auch etwas "warm" drückt.
 
Jetzt muss ich das Thema nochmal hochholen. Der Blinkerhebel hat dann doch noch länger durchgehalten, als ich dachte aber immer wenns richtig kalt ist spinnt er ab und zu doch noch rum. Hat den Blinkerhebel von euch schonmal jemand getauscht - muss dazu das Lenkrad runter?
 
Ok, hab mir die Sache heute mal genauer angeschaut. Zur Info für die Allgemeinheit kann ich berichten, dass das Lenkrad leider runter muss. Such mir die Woche jetzt eine Werkstatt, die das bewältigen kann.

Wenn jemand eine gute Werkstatt für Dodge zwischen Mannheim und Kaiserslautern kennt, kann er ja mal Bescheid geben.
 
Ok, hab mir die Sache heute mal genauer angeschaut. Zur Info für die Allgemeinheit kann ich berichten, dass das Lenkrad leider runter muss. ... SCHNIPP


Ja und?

Zieh's runter, wechsel den Hebel und gut ist's.
Stunde Arbeit, mit Kaffee oder Bierpause 1,5... :mrgreen: :mrgreen:
 

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Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab bisserl muffe, dass ich das Lenkrad nicht runter bekomme :oops:
Und nur dafür wollt ich mir jetzt nicht unbedingt einen Abzieher kaufen. Wie fest sitzt denn das Lenkrad?
 
Hab das gleiche problem wie du.
Der Wischerintervall funktioniert nicht richtig und bei Fernlicht geht ab und zu der Wischer an.
Mal schaun, ob beim Bee auch des Lenkrad runter muss.
 
Ich hab bisserl muffe, dass ich das Lenkrad nicht runter bekomme :oops:
Und nur dafür wollt ich mir jetzt nicht unbedingt einen Abzieher kaufen. Wie fest sitzt denn das Lenkrad?


Puuh, unterschiedlich.
Bei mir ging's mit einem leichten (Plastik-) Hammerschlag runter.
Es soll auch schon schwierigere Fälle gegeben haben.

Den Abzieher kannst Du auch selbst anfertigen,
für den gelegentlichen Heimgebrauch geht das ganz gut.
Und mal ehrlich, sooooo teuer sind die nun nicht.

KLICK MAL HIER AUF DIESEN SPONTAN GEFUNDEN LINK ZU EINEM LENKRADABZIEHER. :mrgreen: :mrgreen:


OK ok, da steht FORD, aber u.U. passt der von der Grösse her auch, muss man halt mal nachmessen...


DEN HAB' ICH AUCH NOCH GEFUNDEN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinen ollen Chevy haben wir so dran reißen müssen, da war das Lenkrad nachher ne 8 :shock: War nicht schlimm, kam eh ein Grant drauf.
Wo man vielleicht noch dran denken sollte wäre der leise Ausbau des Airbags. Mit Knall kanns jeder :mrgreen:
 
Danke für die Hilfestellung. Habs letztendlich doch in der Werkstatt machen lassen. Nach nicht mal einer Stunde war es passiert. Jetzt hoffen wir mal, dass er wieder unter allen Umständen blinkt.
Ansonsten käme bei weiterem Fehlerauftritt wohl noch die Clockspring in Betracht, oder?
 
Ansonsten käme bei weiterem Fehlerauftritt wohl noch die Clockspring in Betracht, oder?

Nein, da die Clockspring nur für die Tasten und Funktionen direkt im Lenkrad verantwortlich ist. Die Clokspring soll ja die elektrische Verbindung bei der Drehbewegung des Lenkrades ausgleichen. Der Blinkerhebel sitzt aber am Lenkstock und der dreht sich ja nicht mit.
 
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