Blinker mit Standlicht verkabeln ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo leute

ist es in deutschland eigentlich erlaubt die blinker vorne mit dem standlichtern zu verkabeln
sodass sie immer mitleuchten wenn die scheinwerfer an sind ??
hab das bei den amis schon paar mal gesehen und fands echt geil :mrgreen:

grüße kurztom

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=7466

2 beiträge unter deinem wenn du auf neue beträge klickst
;)

hallo leute

ist es in deutschland eigentlich erlaubt die blinker vorne mit dem standlichtern zu verkabeln
sodass sie immer mitleuchten wenn die scheinwerfer an sind ??
hab das bei den amis schon paar mal gesehen und fands echt geil :mrgreen:

grüße kurztom

Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich glaube mal eher nicht erlaubt !

hab meine Standlichtbirnchen im Blinkergehäuse verbaut, natürlich mit extra Fassung

Anhänge

• parklichthalter1.jpg
    parklichthalter1.jpg
    17,9 KB
Und ich habe meine SML einfach wieder wie Original angeklemmt. Da es keinen Text in der StVO gibt, das SML und FRA nicht in einem Gehäuse sein dürfen. Siehe z.B. Mercedes Actros. Und eingetragen ist es bei mir auch noch, also von daher...

Und ich habe meine SML einfach wieder wie Original angeklemmt. Da es keinen Text in der StVO gibt, das SML und FRA nicht in einem Gehäuse sein dürfen. Siehe z.B. Mercedes Actros. Und eingetragen ist es bei mir auch noch, also von daher...

Du verwechselst die StVO mit der StVZO
hast Du weiße Blinker vorn oder Orangenes Standlicht. :mrgreen:
hatte nämlich das Problem das die Birne im Blinkergehäuse eine Zweifadenglühlampe ist und somit auch nur in eine Farbe leuchtet :roll: also Originalbeschaltung Fehlanzeige
Was genau ist denn bei Dir eingetragen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe weißes Standlicht im Hauptscheinwerfer und dazu noch den Original Blinker mit der zweifaden Birne am leuchten.
Eingetragen ist SML in Verbindung mit FRA vorne. Diese Eintragung hatte ich mit den Originalen US-Blinkern auch schon bei meinem Audi, ohne das durch den TÜV oder die Polizei jemals irgendwelche Bedenken dieser Eintragung gegenüber geäußert wurden. Und Angehalten wurde ich verdammt oft, weil das Auto doch sehr auffällig war.

Oben