Blinker fehler Dodge Ram 2012

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich fahre einen Dodge Ram 1500 5,7l Hemi Bj.2012
und habe seit drei Tagen das Problem das beim links Blinken der Blimker schneller geht, die Meldung "Blinker links fehlt" kommt
aber wenn ich es kontrolliere gehen alle Blinker vorne, Spiegel und hinten nur blinken sie schneller.
hat jamnd das selbe Problem oder kennt Abhilfe?

Danke im voraus
Gruß Roland

Hast Du ne Anhängerkupplung/Dose? Gerne liegt da der Hund begraben, weil durch Schmodder vorgegaukelt wird, das ein Hänger dran hängt, dessen Blinker nicht geht.

Hallo,

ich fahre einen Dodge Ram 1500 5,7l Hemi Bj.2012
und habe seit drei Tagen das Problem das beim links Blinken der Blimker schneller geht, die Meldung "Blinker links fehlt" kommt
aber wenn ich es kontrolliere gehen alle Blinker vorne, Spiegel und hinten nur blinken sie schneller.
hat jamnd das selbe Problem oder kennt Abhilfe?

Danke im voraus
Gruß Roland

Lass mal mehr als 30 Sekunden durchblinken.

Lastwiederstand kaputt oder manche haben auch eine versteckte 21W Glühlampe hinter den Rücklichtern verbaut, dann ist diese defekt.

Lass mal mehr als 30 Sekunden durchblinken.

Hallo Roland,
ist bei meinem 2013/14 auch so.
Kommt bei meinem immer vor, ob rechts oder links wenn mit eingeschaltetem Blinker die Zündung ausgemacht wird.
Wenn man wieder startet blinkt es innen schneller auf der eingeschalteten Seite, obwohl außen der Blinker gleichmäßig geht.
Mach es so wie Nobser es sagt und lass Ihn mal für 20-30Sekunden Blinken, dann fängt er sich und geht wieder normal, bis du Ihn wieder mit Blinker abstellst.
Hatt wohl mit dem Relai und der Anhängekupplung zu tun, aber wenn man weis wie es abstellen geht ist das Problem nur halb so schlimm.
Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben