Blinker defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Spezialisten!
Ich habe bei meinem RAM1500 BJ 07 seit ein paar Tagen das Problem, daß der Blinker auf der linken Seite eine Störung anzeigt, die es offensichtlich gar nicht gibt.
Zuerst blinkt er 4x normal und dann beginnt er mit der schnellen Blinkfolge, die eigentlich eine defekte Lampe anzeigen sollte. Die Lampen für die Blinker funktionieren aber normal. Auf der rechten Seite funktioniert alles ganz normal.
Ich habe vor einem halben Jahr hinteren Blinkerlampen durch LEDs ersetzt. Bis vor 1 Woche war das aber kein Problem und die Funktion war auch ohne Widerstände einwandfrei.
Zuerst dachte ich an eventuell zu geringen Widerstand durch die LED und habe daher die alten Glühbirnen wieder eingebaut - kein Erfolg. Der Fehler muß also woanders liegen. Eventuell in der Verkabelung oder gar im Steuermodul

Jetzt würde ich von Euch gerne wissen, wo das für den Blinker verantwortliche Modul eingebaut ist. Perfekt wäre, wenn einer von Euch eine Information hätte, wie das Verdrahtungsschema (incl. Pinbelegung) für den Blinker aussieht.

Hätte ich fast vergessen: Hatte jemand von Euch dieses Problem schon einmal?

Vorab schon einmal Danke für Eure Hilfe.
LG
Sonny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo , Ich hatte gerade an meinem 2009 Ram das Problem gehabt, bei mir war ein Widerstand Defekt der sollte irgendwo in deinem Auto verbaut sein bei mir war es Hinter dem linken Vorderen Scheinwerfer

Neueste Beiträge

Oben