Blinker blinkt schnell

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wiederstand. Okay. Wo sitzt der? Ich versteh das ganze nicht.... ich will wieder normal blinken!!!

Wiederstand. Okay. Wo sitzt der? Ich versteh das ganze nicht.... ich will wieder normal blinken!!!

Der sitzt da wo der Umrüster ihn verbaut hat :oops:
Muss aber beim RAM nicht so sein.Hatte mein 3.Gen auch nicht.Aber wenn es mal 2 Birnen zum blinken waren muss man ja mit dem Widerstand 1 Birne simulieren, damit das System nicht dnkt eine ist defekt und ich blinke deshalb mal schneller :shock:

Dann ist es wohl nicht so. Eine lampe war defekt, desswegen blinkte Elly schnell. Nun ist sie wieder ganz aber Elly blinkt immer noch schnell. Aber eben nur rechts. Und der Rechner schreibt noch immer, sie sei kaputt. So nen Mist...

Dann ist es wohl nicht so. Eine lampe war defekt, desswegen blinkte Elly schnell. Nun ist sie wieder ganz aber Elly blinkt immer noch schnell. Aber eben nur rechts. Und der Rechner schreibt noch immer, sie sei kaputt. So nen Mist...

Dann hast du irgendwo auf dem Weg zum Blinker schlechten Kontakt.
Kann auch auf dm Rückweg - Masse sein, das ist egal.

Gruss Bernd

Hallo!

Beim Kauf meines Ram´s sagte der Verkäufer oder bzw. der Werkstattmench, dass wenn das passiert noch eine 3. Birne als Lastwiderstand verbaut ist und man diese wechseln sollte. Er meinte die sitzt hinterm Blinker, hinten.

Hay zusammen,

ist das Problem mit dem Blinker schon gelöst???

Bei mir ist nämlich jetzt genau der selbe Fall eingetrete!!!

Rechner sagt: Blinker hinten linkt defekt! Der funzt aber!!! Nur die linke Seite blinkt schnell!!!

Gruß Holger

....so noch mal kurzes Feedback,

Laut Aussage vom Schrauber, soll es der kleine Wiederstand sein, der hinter der Leuchte angebracht ist??!!!!
Lass mich überraschen, dass Teil ist bestellt und soll morgen ankommen!

Werde dann weiter berichten....

Gruß H.

Moin moin !!!!
Ich hab genau seit gestern Nachmittag n 2008er RAM und kaum bieg ich zu Hause auf den Hof blinkt es auf der rechten Seite 3 mal normal und dann schnell.
Wie ist denn eure Forschungsarbeit ausgegangen. Sind es die Birnchen, das wäre ja ne preiswerte Sache oder ist es doch was anderes ???

Wer weiß was genaues ???

Grüße VERYDISCO !!!!

Mein 2006er RAM 3500 blinkt auf linken Seite auch schnell. Die Glühlampen habe ich gegen neue getauscht, wobei die alten nicht defekt waren. Ich habe die Suche bemüht und keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee?

VG

Frank
:?:

Ich habe den Fehler gefunden und möchte das Rätsel gerne auch lösen: Es war die Masseverbindung an der Rückleuchte. Der Umbauer hatte da Kondensatoren o.ä. eingebaut und die Masse über eine kleine Karosserieschraube geholt. Ich habe einfach über eine vorhandene Verschraubung der Karosserie eine weitere Masse an den Kondensator o.ä. gelegt und das Problem war beseitigt. :idea:

VG

Frank

Ich habe den Fehler gefunden und möchte das Rätsel gerne auch lösen: Es war die Masseverbindung an der Rückleuchte. Der Umbauer hatte da Kondensatoren o.ä. eingebaut und die Masse über eine kleine Karosserieschraube geholt. Ich habe einfach über eine vorhandene Verschraubung der Karosserie eine weitere Masse an den Kondensator o.ä. gelegt und das Problem war beseitigt. :idea:

VG

Frank

=D> :thumbright:

.

Mein 2006er RAM 3500 blinkt auf linken Seite auch schnell. Die Glühlampen habe ich gegen neue getauscht, wobei die alten nicht defekt waren. Ich habe die Suche bemüht und keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee?

VG

Frank

ich hab das selbe grad wieder, hatte ich schon mal, weiss aber nicht mehr, an was es lag,
noch suche ich hier :idea:

Gude

Hatte bei mir auch das Problem mit den schnellen Blinkern, zudem kam bei mir noch hinzu das die Blinker tlw. seitenverkehrt geblinkt haben.

Bin dann zu meinem umrüster geeiert und der hat sich die widerstände und kondensatoren im kabelbaum zu den Rückleuchten angeschaut, sahen alle nicht mehr so gesund aus. Neue widerstände und kondensatoren rein - Blinker wieder 100% in Funktion. Die Teile sind bei mir kurz vor den Steckern der Rückleuchten verbaut. Der Mech. aber sagte dass das von jedem umrüster anders gehandhabt wird. Bauteillage ist damit nicht zu verallgemeinern.

Grüße ausm Main Taunus Kreis

Ron

Oben