BJ 2010 - Frage in die Runde

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen zusammen,

seit langem plagt mich ein "Problem" was ich bislang immer ignoriert habe. Vielleicht kennt das
jemand von euch, da ich meiner Werkstatt mit sowas nicht kommen kann.

IMMER wenn der Dicke kalt ist und ich das erste mal anfahre, also aufs Gaspedal gehe (zart),
stockt und holpert er als ob er fast absäuft. Ist dieser Punkt überwunden, läuft alles wieder wie
geschmiert. Auch die nächsten Starts, bpsw. von der Ampel sind kein Thema mehr. Nur das
erste mal.

Was mich daran ärgert ist, das mittlerweile immer öfter in dieser Situation die Motorleuchte kommt.
Mal P030x mal P0175 ...

Obwohl ich's gerne auf die Gasanlage schieben würde, läuft er zu diesem Zeitpunkt ja noch im Benzinmodus.

Hat sowas noch jemand oder eine Idee??

vG
/Thomas

Hast du mal geschau was hinter den Fehlercodes schaut,

dann hast du schon mal einen Ansatzpunkt
;)

Wenn ich das jetzt nich falsch interpretier habe bedeuten deine Fehlercodes folgendes:

P0175
Fuel Trim too Rich (Bank 2)

P030
Heated oxygen sensor (H02S) 1, bank 1, heater control -circuit malfunction

Gruss Alex

Aber auch ohne Fehlercode wäre da definitiv nicht RAM typisch das er beim ersten Start am zicken ist.

Ausser du hast nen Lowrider
;)

Gruss Alex

Meiner läuft auch vom Start an sofort ruhig los. Ich hab eher das Problem das ich schon paar mal nachm fernstart eingestiegen bin und den Motor starten wollte, weil ich nicht gemerkt hab das er schon läuft

Ich hatte sowas in der Art auch mal, hatte das auch hier im Forum diskutiert, was bei dem Symptom half war Drosselklappe(-ngehäuse) reinigen. Das versifft gern mal.

ach vergessen. Hab das Problem mittlerweile gelöst. Bei mir lag es an der Gasanlage. Habe jetzt ein neues Frontkit drin. Scheinbar hat die "Alte" das Kennfeld verstellt und daher kam das. Jetzt schnurrt er wieder
;-)

ach vergessen. Hab das Problem mittlerweile gelöst. Bei mir lag es an der Gasanlage. Habe jetzt ein neues Frontkit drin. Scheinbar hat die "Alte" das Kennfeld verstellt und daher kam das. Jetzt schnurrt er wieder
;-)

Hi

hat sich beim Tippen überschnitten.
Wad für eine Anlage war den vorher montiert??

Oben