Bitte um Unterstützung bei der Suche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im GC würde ich noch eher drauf verzichten als im RAM...

Mit den Aero Mode liegt der RAM auf der AB deutlich besser als im Normalmodus, und er lässt bei der geringsten Beladung nicht den hintern hängen, was bei etwa 150kg schon fast überladen aussieht...

Das war mein Alter ohne Luftfahrwerk....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Anhänge

• IMG_5265.JPG
    IMG_5265.JPG
    246,4 KB
Kann ich das in Verkaufsanzeigen irgendwie ersehen?

Jein. AFAIK kann das 2018er Uconnect Android Auto und Apple Airplay, das alte nicht. Das kann man dann ja ggf. schnell feststellen, einfach Kabel mitnehmen und Handy einstoepseln.

Jein. AFAIK kann das 2018er Uconnect Android Auto und Apple Airplay, das alte nicht. Das kann man dann ja ggf. schnell feststellen, einfach Kabel mitnehmen und Handy einstoepseln.

Und die haben zwei verschiedene Darstellungdesigns.

Im GC würde ich noch eher drauf verzichten als im RAM...

Mit den Aero Mode liegt der RAM auf der AB deutlich besser als im Normalmodus, und er lässt bei der geringsten Beladung nicht den hintern hängen, was bei etwa 150kg schon fast überladen aussieht...

Das war mein Alter ohne Luftfahrwerk....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Sieht schon sehr seltsam aus.
Ich werde aber zu 90% unbeladen fahren.

Zuverlässig scheint das Luftfahrwerk ja zu sein, habe wenig über Ärger gelesen
Ich bin nun soweit, dass ich meine Kaufentscheidung aber nicht mehr vom Fahrwerk abhängig machen werde, schauen wir mal was bei der Suche so rauskommt.

Bezüglich eurer Antworten zum Uconnect:

Gibt es eine Bildschirmanzeige die eine Bestimmung zulässt?
Dann könnte ich vorab ein Bild davon anfordern.

Ihr wisst ja selbst dass der RAM nicht überall rumsteht und ich habe keine Lust auf sinnlose „Weltreisen“

Danke für die bisherige und zukünftige Unterstützung

Uconnect:
Es ist das neue Uconnect, wenn unter dem Reiter Apps der Punkt "Carplay" zu finden ist.

Hallo mal wieder
:-)

Der Zeitpunkt einer Anschaffung kommt näher, könnte sein das ich meinen RAM gefunden habe.

Nun bin ich aber etwas irritiert wegen der Zulassung eines Neufahrzeuges.
Immer wieder lese ich, dass nach neuer „Verordnung“ eine Zulassung schwierig ist.
Oder habe ich mich nur verängstigen lassen.

Wenn ich heute beim Händler einen neuen RAM kaufe, bekomme ich den ohne Umstände als PKW zugelassen?
Neue Abgasnormen oder ähnliches, die es erschweren, gibt es nicht?

Gruß Karsten

Hi Karsten,

Ein EU-typisiertes Neufahrzeug bekommt man seit dem 1.9.2019 nur zugelassen, wenn es der Euro 6d oder Euro 6dtemp Norm entspricht. Der RAM ist aber nicht EU-typisiert. Für Importfahrzeuge aus dem Nicht-EU-Raum gilt § 13 EG-FGV (Einzelgenehmigung). In diesem Verfahren wird dann geprüft, ob das Fahrzeug der erforderlichen Abgasnorm entspricht.

Wenn du beim Händler kaufst, würde ich mir an deiner Stelle zusichern lassen, dass das Fahrzeug zulassungsfähig ist.

Oder den Zulassungsdienst des Händlers in Anspruch nehmen.
Kostet Geld aber erspart evtl. Nerven.

Wenn du beim Händler kaufst, würde ich mir an deiner Stelle zusichern lassen, dass das Fahrzeug zulassungsfähig ist.

Ganz lieben Dank für deine Antwort.
Also hatte ich mit meiner Vermutung recht.
Ich werde es dem Händler, wenn ich ihn kaufe, abverlangen.

Gruß Karsten

Oder den Zulassungsdienst des Händlers in Anspruch nehmen.
Kostet Geld aber erspart evtl. Nerven.

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Er sitzt 300 km entfernt in einem anderen Bundesland, sollte aber trotzdem gehen?

Ich werde ihn mal fragen.

Was wenn ich, im Fall das er ihn nicht auf meinem Namen anmelden kann/möchte, darum bitte ihn iauf deren Firma zuzulassen und dann ummelde, das müsste doch auch sicher sein?

Richtig, Karsten, wenn der Wagen einmal in D zugelassen ist, dann ist Ummeldung kein Problem. Es geht immer nur um die EZ.

So, danke noch einmal an alle hier.
:-D

Die verbindliche Bestellung ist unterschrieben.
Er wird direkt vom Händler als N1G BE zugelassen.

Ich hoffe das alles noch vor Weihnachten klappt.

Es ist ein 2019er Laramie mit 12“ Touchscreen, elektrischen Trittbrettern, elektrische Heckklappe, Panoramadach, großes Soundsystem, 122l Unterflur LPG Anlage von Pince und 3 Jahre AEC Premium-Garantie.

Es fehlt mir dann nur noch eine Laderaumabdeckung und Winterräder. Vielleicht werde ich ja hier fündig

Originale Bilder folgen sobald wir ihn abgeholt haben.

Anhänge

• CCDBC3BD-CB77-4E5F-960E-3669DA941A79.png
    CCDBC3BD-CB77-4E5F-960E-3669DA941A79.png
    4,1 MB
Da hast du ja echt gut zugeschlagen!

Wegen der Prins frage mal nach, ob die zwei oder nur einen Verdampfer verbaut haben. Standardmäßig wird aus Kostengründen nur ein Verdampfer verbaut, was dazu führt, dass bei jedem Überholvorgang im Volllastbereich die Anlage abschaltet, was du mittels Rucks im Antriebsstrang mitbekommt. Mehr Murks geht nicht. Das war der Grund, warum ich meinen RAM ohne Gasanlage gekauft habe und die Gasumrüstung vom Gasumrüster meines Vertrauens in HB vornehmen lasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin und herzlichen Glückwunsch, sowie allzeit knitterfreie Fahrt.
Sehr schickes Wägelchen Du hast.

BTW: meinen Durango und davor den Jeep Grand Cherokee habe ich beide bei ASAP in MG gekauft.
Ich bin zufrieden.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Moin und herzlichen Glückwunsch, sowie allzeit knitterfreie Fahrt.
Sehr schickes Wägelchen Du hast.

BTW: meinen Durango und davor den Jeep Grand Cherokee habe ich beide bei ASAP in MG gekauft.
Ich bin zufrieden.
Gruß vom linken Niederrhein
Klaus

Dankeschön

Jupp, der Laden macht einen guten Eindruck.
Warten wir mal die Übergabe ab, aber ich denke es wird gut ablaufen

Oben