Bitte um Unterstützung bei der Suche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dankeschön
:-D

Jupp, der Laden macht einen guten Eindruck.
Warten wir mal die Übergabe ab, aber ich denke es wird gut ablaufen

Sag Bescheid wenn Du ihn abholst. Wenn es passt, komme ich rum und wir trinken einen Kaffee auf deinen Neuen.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Das war der Grund, warum ich meinen RAM ohne Gasanlage gekauft habe und die Gasumrüstung vom Gasumrüster meines Vertrauens in HB vornehmen lasse.

Noch ein Grund war, Garantie kann ich so bei allen Händlern, die AEC-Vertretung haben, ausführen lassen.
Und da ich hier in Ostfriesland keine gute Anbindung in die großen Städte habe, passt es ganz gut.
Der nächste AEC-Händler ist 49km entfernt, was hier in Ostfriesland eine Kurzstrecke ist :lol:

Da hast du ja echt gut zugeschlagen!

Wegen der Prins frage mal nach, ob die zwei oder nur einen Verdampfer verbaut haben. Standardmäßig wird aus Kostengründen nur ein Verdampfer verbaut, was dazu führt, dass bei jedem Überholvorgang im Volllastbereich die Anlage abschaltet, was du mittels Rucks im Antriebsstrang mitbekommt. Mehr Murks geht nicht. Das war der Grund, warum ich meinen RAM ohne Gasanlage gekauft habe und die Gasumrüstung vom Gasumrüster meines Vertrauens in HB vornehmen lasse.

Ich habe eine Prins VSI2 mit nur einem Verdampfer und die schaltet nur ab wenn der Tank leer ist. Da ruckelt auch nix bei Volllast.

Glückwunsch zum Neuen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5,7 Liter Hubraum, >3 to Fahrzeuggewicht, 170 km/h bei nur einem Verdampfer... Was ich daneben finde, ist, dass AEC andere Verdampferananlagen schlecht redet. Woher wollen die wissen, wie doch bei denen der Leistungsverlust ist? Klar, habe ich keinen Leistungsverlust und kann bei nur einem Verdampfer Volllast fahren, wenn ich Benzin zusätzlich einspritze, dann aber auch zusätzlich Benzinkosten...

Ich habe eine Prins VSI2 mit nur einem Verdampfer und die schaltet nur ab wenn der Tank leer ist. Da ruckelt auch nix bei Volllast.

Glückwunsch zum Neuen!

Dann hatte ich bei meinem Probefahrzeug eine offenbar extrem schlecht eingestellte Anlage, oder sie spritzte nicht zusätzlich Benzin ein, was zum Umschalten führte.

In einer Prinz mit einem Verdampfer geht sie unter Volllast ebenfalls aus.

Sag Bescheid wenn Du ihn abholst. Wenn es passt, komme ich rum und wir trinken einen Kaffee auf deinen Neuen.

Gruß vom linken Niederrhein

Klaus

Danke für dein Angebot.
Ich versuche dran zu denken, aber du weißt ja selbst .......

Karsten: Auf den OEM-20-Zoll-Felgen kann ich Nokian Rotiiva AT+ 305-55-20 empfehlen (habe ich auch). Sind Ganzjahrreifen und du brauchst keine Winterreifen (außer, du willst in den Harz oder in die Alpen). Die 275-55er OEM Reifen wirken auf dem RAM wie 195er auf dem 300c...

Karsten: Auf den OEM-20-Zoll-Felgen kann ich Nokian Rotiiva AT+ 305-55-20 empfehlen (habe ich auch). Sind Ganzjahrreifen und du brauchst keine Winterreifen (außer, du willst in den Harz oder in die Alpen). Die 275-55er OEM Reifen wirken auf dem RAM wie 195er auf dem 300c...

Danke dir

Das die 275er auf dem RAM klein wirken, kann ich mir gut vorstellen. Wirkten ja nicht mal auf dem SRT .
8)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, RAM heute abgeholt.
360km hin und 360km zurück.
Verbrauch bei 140km/h , 14,4 l/100km.
Ich hatte mit mehr gerechnet.
Er ist einfach nur Toll.

Leider bekam ich „nur“ das 8,4“ Touch statt das 12“
In meiner Bestellung steht eindeutig das 12“ drin.

Weiß jemand was es als Aufpreis kostet, werde die Schlusszahlung dementsprechend kürzen.

Hier mal Bilder von meinem Neuen

Nochmals danke für die Unterstützung

Anhänge

• FD18A2D6-8A28-48C5-9C5F-5B52845F4A00.jpeg
    FD18A2D6-8A28-48C5-9C5F-5B52845F4A00.jpeg
    3,2 MB
  • DAE80ECF-B031-4CC4-890D-864AED90EEEE.jpeg
    DAE80ECF-B031-4CC4-890D-864AED90EEEE.jpeg
    4,3 MB
  • FB9E4353-C1DC-462C-BE17-ED68D046BE74.jpeg
    FB9E4353-C1DC-462C-BE17-ED68D046BE74.jpeg
    3,5 MB
Glückwunsch zum Neuen!
Fieber der Auslieferung meines auch derbe entgegen.. aber die Woche wird wohl noch ins Land gehen
Viel Spaß mit dem laramie

müssen aber im schein stehen...sonst musst du sie extra eintragen lassen...oder sehe ich das falsch?

Zu deinem E60 gibt es ein COC, wo die Eintragungen vermerkt sind. Der RAM hat eine Einzelabnahme und kein COC.

Oder den Zulassungsdienst des Händlers in Anspruch nehmen.
Kostet Geld aber erspart evtl. Nerven.

Das kann ich nur teilweise bestätigen. Der "Dienst" meines Händlers hat sich da nicht mit Ruhm bekleckert und teilweise falsche Informationen rausgehauen und selbst notwendige Infos nicht gehabt. Ich habe einen Dienstleister aus der Nähe genommen.

Einen Zulassungsdienst zu nehmen ist aber grundsätzlich eine gute Idee.

Neueste Beiträge

Oben