Hmmm,
mag ja sein, dass ich keine Ahnung habe, aber:
Das ist ein SPORT, somit schon mal von Hause aus gut ausgestattet.
Zusätlich hat der vom Werk aus :
Luftfederung,
RAM Boxen,
Navigation,
Performance Haube.
Dann hat er noch nachgerüstet:
Prins Gasanlage,
Anhängerkupplung,
eine ordentliche Laderaumabdeckung,
Standheizung,
geänderte Auspuffanlage und
Winterräder auf Alufelgen.
Wo man solch ein Auto im Jahre 2014, mit der Ausstattung, für 45.000,- € brutto kaufen konnte in Deutschland ist mir schleierhaft! :shock:
Bei einem besseren Dollarkurs hat mein Laramie 2011 ohne die nicht werksmäßigen Extras bereits 45.000,- € brutto gekostet. Habe ich Depp wohl zuviel gezahlt
Desweiteren halte ich Preis Bewertungen bei so individuellen Dingen wie gebrauchten Automobilen für unseriös, wenn man das Fahrzeug nicht kennt und angesehen hat. Cybersachverständige eben.... .
Carfax ist durchaus sinnvoll, wenn das Fahrzeug vor kurzem aus USA importiert wurde. Bei einem von Anfang an in Deutschland zugelassenen Auto bringt das rein gar nichts.
Und Henere: ich verdiene mein Geld seit über 40 Jahren im Automobilhandel. Ich würde auch nicht so ohne weiteres am Telefon jedem die Fahrgestellnummer zukommen lassen. Damit kann schon einiger Unfug betrieben werden!
Zu der Sache mit dem "Kundenauftrag" äußere ich mich jetzt nicht, dass ist mir zu aufwendig. Ich kann das aber durchaus verstehen. Wenn dieses angebotene Fahrzeug, mit der Ausstattung, bei mal hypothetisch angenommenem guten Zustand, für den Preis schon "zu teuer" ist, von welcher Spanne soll denn ein Händler dann auch noch die Gewährleistung übernehmen? Für welche Summe soll der denn dann so ein Fahrzeug von wem einkaufen können?
Und selbstverstädlich hat die Dollarentwicklung natürlich auch ihren Anteil an den momentanen hohen Gebrauchtwagenpreisen für US Cars.
Das Einzige was in der Anzeige nicht stimmt ist die Behauptung mit dem "Vollleder". Das ist Plaste, kein Leder! Zumindest serienmäßig nicht, und die Sitze sehen aus wie Serie. Das wird aber andauernd falsch behauptet.
Wenn das Auto in einem ordentlichen Zustand ist, dann halte ich den bei der Ausstattung für absolut nicht zu teuer, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Das muss jeder selber wissen.
Und wenn NOBSER die angegebenen nachträglich verbauten Extras (Gas, Standheizung, AHK, LRA, Auspuff, 2. Satz Reifen auf Alu usw. ) für 3.000,-€ hinbringt, dann kaufe ich meine nächsten RAM´s alle bei ihm. Das werden allerdings nicht viele werden, denn bei den Preisen ist der schneller pleite als er gucken kann.
Ich wünsche allseits frohe Ostern,
Wilfried