Hallo zusammen!
Leider komm ich in letzter Zeit nicht mehr so oft dazu mich hier aktiv zu beteiligen, hoffe aber das mir das niemand übel nimmt und trotzdem auf eure zahlreichen Antworten
Ich spiele momentan immer öfter mit dem Gedanken meinen 99er 5,9er durch ein Model der 3.Generation abzulösen.
Je nach Verkaufserlös meines alten, läge mein Budget bei 10 bis maximal 12 Tsd. Euro. Das mag nicht gerade üppig sein, aber es scheint ja doch das ein oder andere passende Fahrzeug zu geben soweit ich das bis jetzt beurteilen kann und ich hab's ja auch nicht eilig.
Der neue soll auf jeden Fall ein QuadCab mit Allrad sein, soviel steht fest.
Jetzt hätt ich nach ein bisschen Internet gucken mal ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich, vielleicht aus Erfahrungswerten beantworten könnt, oder ihr kennt vielleicht ein paar hilfreiche Links.
1.Punkt:
Gibt's zum QuadCab und zum Allrad bei dieser Generation schonmal was grundlegendes zu sagen, zu beachten oder zu bemängeln (Roststellen, Dichtheit, Achsen, etc.)?
Irgendwelche bekannten "Krankheiten" auf die ich unbedingt achten oder mit denen ich rechnen müsste?
2.Punkt:
Bisher scheint es mir so, das der 4,7 Liter V8 bei den 3.Gen recht weit verbreitet zu sein scheint.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Motor bezüglich Gasbetrieb (LPG)? Alles easy oder vielleicht doch sogar abzuraten? Besser mit FlashLube oder egal?
Bis wieviel Kilometer bzw. Meilen kann man sich den 4,7er denn "bedenkenlos" gebraucht zulegen? Irgendwelche bekannten Probleme die schon gemacht sein sollten, bzw. auf die ich mich einstellen muss?
3.Punkt:
Hat jemand 'nen informativen Link speziell zur 3.Generation bezüglich Baujahre, Facelift (ab wann, was geändert), Motoren- und Ausstattungsvarianten?
Ich danke euch schonmal für eure Mühe und bin auch für sonstige heiße Tipps zum Thema dankbar!
Gruß Patrik
p.s.
Mir ist klar das sich meine Fragen nicht alle pauschal beantworten lassen und das die Qualität und der Zustand eines gebrauchten Fahrzeugs zum größten Teil auch vom Pflege- und Wartungszustand abhängt und wie damit umgegangen wurde, aber ich denke das mir eure Erfahrungen und Meinungen doch ein bisschen bei der eigenen (erfahrungslosen) Meinungsbildung helfen können...
Leider komm ich in letzter Zeit nicht mehr so oft dazu mich hier aktiv zu beteiligen, hoffe aber das mir das niemand übel nimmt und trotzdem auf eure zahlreichen Antworten
Ich spiele momentan immer öfter mit dem Gedanken meinen 99er 5,9er durch ein Model der 3.Generation abzulösen.
Je nach Verkaufserlös meines alten, läge mein Budget bei 10 bis maximal 12 Tsd. Euro. Das mag nicht gerade üppig sein, aber es scheint ja doch das ein oder andere passende Fahrzeug zu geben soweit ich das bis jetzt beurteilen kann und ich hab's ja auch nicht eilig.
Der neue soll auf jeden Fall ein QuadCab mit Allrad sein, soviel steht fest.
Jetzt hätt ich nach ein bisschen Internet gucken mal ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich, vielleicht aus Erfahrungswerten beantworten könnt, oder ihr kennt vielleicht ein paar hilfreiche Links.
1.Punkt:
Gibt's zum QuadCab und zum Allrad bei dieser Generation schonmal was grundlegendes zu sagen, zu beachten oder zu bemängeln (Roststellen, Dichtheit, Achsen, etc.)?
Irgendwelche bekannten "Krankheiten" auf die ich unbedingt achten oder mit denen ich rechnen müsste?
2.Punkt:
Bisher scheint es mir so, das der 4,7 Liter V8 bei den 3.Gen recht weit verbreitet zu sein scheint.
Habt ihr Erfahrungen mit diesem Motor bezüglich Gasbetrieb (LPG)? Alles easy oder vielleicht doch sogar abzuraten? Besser mit FlashLube oder egal?
Bis wieviel Kilometer bzw. Meilen kann man sich den 4,7er denn "bedenkenlos" gebraucht zulegen? Irgendwelche bekannten Probleme die schon gemacht sein sollten, bzw. auf die ich mich einstellen muss?
3.Punkt:
Hat jemand 'nen informativen Link speziell zur 3.Generation bezüglich Baujahre, Facelift (ab wann, was geändert), Motoren- und Ausstattungsvarianten?
Ich danke euch schonmal für eure Mühe und bin auch für sonstige heiße Tipps zum Thema dankbar!
Gruß Patrik
p.s.
Mir ist klar das sich meine Fragen nicht alle pauschal beantworten lassen und das die Qualität und der Zustand eines gebrauchten Fahrzeugs zum größten Teil auch vom Pflege- und Wartungszustand abhängt und wie damit umgegangen wurde, aber ich denke das mir eure Erfahrungen und Meinungen doch ein bisschen bei der eigenen (erfahrungslosen) Meinungsbildung helfen können...