Bilder Doppelunterfluhrtank

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas würde ich nur machen, wenn ich eine eigene Tankstelle hätte wo ich das Betanken auf "Automatik" mit Spanner stellen kann und so lange einen Kaffee trinken gehen könnte während die 160 l da rein getankt werden.... :mrgreen:

Mir dauert das schon bei den 85 l zu lange.... bin halt ungeduldig und der Abdruck vom Knopf bei 160l dürfte auch nicht ganz ohne sein... :mrgreen:

--

Ich bin ein 60% Bürohengst und ein 40% Außendiensthengst, aber meine Händchen sind wohl eher zarter Natur, ich lang zwar in Matsch, aber nicht die ganze Zeit...
;)

Klar mathematisch hast du vollkommen recht, wenn du aber wie ich ein eher ungeduldiger Typ bist, dem dann mitten im Tankvorgang immer wieder auffällt, dass er dringend aufs Klo muss, dann sind 160 l einfach nix.... :mrgreen: lieber 2x 85 l tanken... ich muss aber dazu sagen, dass wir hier eine extrem hohe Dichte an Gastanken haben, wäre das nicht so, wäre so eine große Dimension schon angebracht!

--

Das blöde ist aber, beim Gastanken kann man nicht weg laufen...

--

Ihh du S... :mrgreen: markierst du so immer dein Revier.... :mrgreen: :mrgreen: ich steh das eher nicht durch... ich zappel mich da eher durch :mrgreen:

Es gibt Anlagen, da kann man unterbrechen, aber keine Ahnung woran man die erkennt...

Btw., ich meine dass das mit den zwei Zylindertanks unten drunter nur bei Gen3 und früher funktioniert, da beim Gen4 die Abgasanlage ja bis hinten durchläuft. Da ist dann der nötige Abstand nicht mehr gegeben...

Im Gen4. kann man vorne unter der Stoßstange einen Tank anbringen... zumindest kenne ich einen der das dort hatte....

Zum Thema "Zeit beim Tanken":

Bei denen wo es länger dauert, welchen Anschluss habt ihr denn? Diesen kleinen? Ich hab den auch, bis mein Tank voll ist dauert es ca. 5-7 Minuten. Bei meiner Frau ihren Auto, mit den großen Anschluss, fließen 45l in ca. 1,5-2 Minuten rein.

Ich wollte eigentlich auch erst den großen Anschluss, aber der passte nicht hinter die Tankklappe...

Zum Thema "Zeit beim Tanken":

Bei denen wo es länger dauert, welchen Anschluss habt ihr denn? Diesen kleinen? Ich hab den auch, bis mein Tank voll ist dauert es ca. 5-7 Minuten. Bei meiner Frau ihren Auto, mit den großen Anschluss, fließen 45l in ca. 1,5-2 Minuten rein.

Ich wollte eigentlich auch erst den großen Anschluss, aber der passte nicht hinter die Tankklappe...

160 ltr. in ca. 10 Minuten
8)

Großer Anschluß,
hinten, wo vermutlich mal die US-Anhängersteckdose saß.

Wenn ich eine Tanke mit 10 bar erwische, da stehe ich dann auch fast 10 Minuten, ist aber zum Glück eher selten der Fall.

Ich finde so ein großes Volumen schon von Vorteil, min. 1000km ohne zu tanken ist schon bequem
8)

Es gibt den Mini Tankanschluss (wie ihn mein Ram hat) und es gibt den normal Großen Anschluss. Letzterer hat mehr Durchflussmenge, somit ist der Tank schneller voll, dafür kann er nicht so einfach hinter der Tankklappe versteckt werden.

Muss jeder selbst abwägen was einen wichtiger ist.
8)

Oben