Beurteilung Preis bei RAM 1500 98

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihrs
:-D

ich interessiere mich wahnsinnig für diesen Wagen. Kann aber leider nicht beurteilen ob der Preis angebracht ist.
Habe noch mehrere Bilder (Motor, Sitze, alles wie neu)

Dodge RAM 1500 SLT 5.9 V8 (6 Sitze)
BJ 98
109.000 km
Import aus US nach Ital 2007 mit totaler überarbeitung
lack neu
gasanlage mit 90 l tank
alufelgen mickey thompson
offener auspuff
differenzial hinten neu
dämpfer neu
bremsen vorne neu
motor komplett gewartet (vor 1 Monat)

Himmel innen muss noch gemacht werden

1 satz reifen ist dabei

Er soll 13.500 € kosten. Ich hab aber wirklich keine ahnung ob das ein guter oder schlechter preis ist. Die Preise gehen ja von 5.0000 bis 15.000

was denkt ihr?

Anhänge

• seite.jpeg
    seite.jpeg
    4 MB
Ich kenn ja die ital. Preise nicht, aber der ist schon recht weit oben angesiedelt.
Auf alle Fälle Carfax abfragen, die KM kommen mir schon arg wenig vor.

sollte er keine Deutschen papiee haben kommt ja das noch dazu, eu hin eu her,..

Gasanlage Abgasgutachten, abnahme,. eventuel umbau der Lichter usw,.. Felgen wirst hier in D probleme mit der eintragung bekommen,.. ##

13.500 ist aber für den 98 zu hoch angestzt, realistisch wären 8.00 -10.000 .. meiner meinung nach,..

Sorry, hätte sagen sollen, dass ich in italien wohne und das auto keinem länderwechsel unterliegen würde
Der preis kam mir auch sehr hoch vor, ich dachte mir die ganzen instandhaltungsarbeiten würden den preis rechtfertigen

Danke bazi. Hast meine vermutung bezüglich preis bestätigt. Würdet ihr dem verkäufer 10.000 bieten?

Hallo,
ich kenne zwar die italienischen Preise und Bestimmungen nicht,
aber ich wūrde den RAM von der Werkstatt meines Vertrauens durchchecken lassen!
Dann weisst Du woran Du bist, carfax hin oder her.
Die Kilometer mir allerdings auch etwas zu wenig vor, fūr das Baujahr.........
Ūbrigens, mit der Taktik einen Preis weit unter der Vorstellung des Verkåufers
zu bieten bin ich schon mehrfach gut gefahren, ein Versuch ist es immer wert.
Gruss Micha

Was für ein Preis rechtfertigt sich bei so einer "renovierung"?

Lack ist mit 3.700 € angegeben usw. der Dodge scheint top in schuss.
Er sagt ich sollte demnächst evtl. die kerzenkabel tauschen aber das wird die nächsten jahre sicher das einzige sein.
Ich hab nicht wirklich lust ständig in der Werkstatt zu sein.... Natürlich krieg ich dafür keine Unterschrift, daß mir das nicht passiert aber
der Motor scheint mir gut gepflegt zu sein.
Die Km sind zu 100 % original. Der Dodge hatte 2 Besitzer. Beide wochenendfahrer, wenn überhaupt.

Leg euch noch ein paar bilder bei

Anhänge

• Innen.jpeg
    Innen.jpeg
    3,8 MB
  • unten.jpeg
    unten.jpeg
    3,8 MB
  • Motor.jpeg
    Motor.jpeg
    4,2 MB
Sorry Leute... aber bei einem Auto das über 15 Jahre alt ist, kann man keinen Massstab anlegen und sagen der ist so und so alt und hat so und so viele Kilometer also ist er nur so oder so viel Wert!

Es gibt Autos in die wurde so viel Zeit zur Aufarbeitung rein gesteckt, dass die manchmal teuerer sein dürfen!

Dir wird nichts anderes übrig bleiben als das Auto von einem anschauen zu lassen, der sich sehr gut auskennt. Ein neuer Lack kann manchmal auch nur dazu dienen kaputte Teile zu verstecken. Wenn das Fahrzeug sehr gut in Schuss ist, die Kilometer stimmen, der Motor wirklich nur die Laufleistung hat und alle Kundendienste gut gemacht wurden, dann ist er den Preis auch wert! Da sind aber viele "wenns" drin....
8)
;)

Auf den Bildern sieht der Innenraum ziemlich abgerockt aus.... kann auch falsch rüber kommen, aber das wäre ein Indiz dafür, dass die Laufleistung evtl. zu niedrig ist. Mein 2009er hatte 90000 km drauf und sah nach einer Aufbereitung aus fast wie neu....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wohl wahr. Ich nehm mir mal n fachmann mit.... wird das beste sein.

innenraum abgerockt? Mir scheint der gut zu sein oder hab ich was übersehn?

Anhänge

• innen seite.jpeg
    innen seite.jpeg
    3,7 MB
  • sitze.jpeg
    sitze.jpeg
    3,9 MB
Die wenigen Km würden mich n bissl stören,
wenn man das Lenkradcover abnehmen könnte,
würde man es vielleicht besser einschätzen können. :idea:
Wie sehen die Pedale aus
:?:

nun, das wegen des lenkradcovers beunruhigt mich nicht
Das Lenkrad vom chevi meines freundes war mit 100.000 total offen.

wir fahren morgen hin und schauen uns das alles an. Mein fachmann hat für morgen leider nicht zeit
:|

Waren die 2 Besitzer in Italien ? Viele Fahrzeuge "verlieren" auf dem Weg von USA nach Europa mal gerne 100.000km und mehr
:!:

Da muß irgendwo so ein km-Bermudadreieck sein
;)

Lass dir einfach mal die VIN (Fahrgestellnummer) geben, bzw lies sie ab (Frontscheibe links unten) und stell sie mal hier rein. Dann kann man ein Carfax machen und zumindest die Historie in den USA nachvollziehen. Du wirst dich wundern was für schöne Fahrzeuge hier mit wenigen km oder unfallfrei angeboten werden die drüben bereits ne Viertelmillion Kilometer oder einen Totalschaden hatten. :mrgreen:
Das Lenkrad und die Pedale an meinem Gen2 sahen damals übrigens mit 120' Meilen kein Stück abgegrabbelt aus
:!:

Seh ich da Gewindestangenbastelfederspacer unten in der Feder ????? :shock:

file.php

oh!! Wow!!
Herzlichen Dank!! Diese info ist grad echt gold wert für mich!! [-o<
Das mach ich gleich sobald ich die hab!

Hab mir schon den kopf zerbrochen wie ich denn das am besten überprüfen könnt

ja, das mit dem lenkrad ist nicht immer eindeutig. Wenn ich es nicht selbst miterlebt hätte, dann hätt ich beim chevi auch gesagt, daß die km nie und nimmer stimmen!

"Seh ich da Gewindestangenbastelfederspacer unten in der Feder ????? "

don't know? was würde das bedeuten??

will bei meinen jetzt auch das lenkrad beziehen lassen.
der hat nem forumsmitglied gehört und auch erst kanppe 130.000 km runter.
reiner spaßtruck.
das leder am lenkrad ist aber durch. ist hat nicht die beste qualität.

Wohl wahr. Ich nehm mir mal n fachmann mit.... wird das beste sein.

innenraum abgerockt? Mir scheint der gut zu sein oder hab ich was übersehn?

Ja auf den Fotos sehen die Sitze super aus... das stimmt... war mir nicht sicher...

Lenkrad: Manche, wie z.B. meine Frau, beziehen das auch wenn es voll in Ordnung ist, einfach nur weils seltsame Geschmäcker gibt....
8)
:roll:

Lenkrad: Manche, wie z.B. meine Frau, beziehen das auch wenn es voll in Ordnung ist, einfach nur weils seltsame Geschmäcker gibt....
8)
:roll:

:mrgreen: :mrgreen: ja, genau so sind wir

Ergebnis vom carfax
5 besitzer zwischen michigan und florida...
Export 2007 nach italy mit.... 137.400 meilen :cry:
jetzt 109.000 km....
:evil:

Bin schwer enttäuscht. Der wagen sieht echt geil aus aber da hatte es einer extreeem faustdick

Der aktuelle besitzer (24) kann ja nichts für, sonst müsste man die scheisse echt anzeigen

Oben